Wir suchen einen Teamleiter in der Logistik-Administration, um unsere logistiknahe Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung in unserer Klebstoffsparte bei UHU in Bühl zu verstärken.
Wie du dich einbringen kannst
In dieser Aufgabe übernimmst du die disziplinarische Führung und operative Steuerung des Bereichs Logistik-Administration. Darunter zählen die Bereiche Auftragsabwicklung Deutschland, Österreich, Frankreich und Export sowie die Sachbearbeitung in der Logistik.
So sehen deine Hauptaufgaben aus:
* disziplinarische Führung des Bereichs Logistik-Administration sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Arbeitnehmer
* Operative Steuerung des Bereichs: Darunter fällt die Planung und Überwachung des Tagesablaufs und der Produktivität des Bereichs anhand von Kennzahlen und Vorgaben
* Operative Unterstützung und Mitarbeit im Bereich
* Reporting an den Logistics Manager
* Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen und Optimierung von Schnittstellen im Unternehmen
* Kontinuierliche Optimierung des Bereichs und Mitwirkung und Übernahme von Projekten
Dein Team:
Du führst ein größeres kaufmännisches Team bestehend aus 4 Untergruppen und berichtest an den Logistics Manager.
Was dich zu einer idealen Besetzung macht:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, logistiknahen Bereich sowie anschließende Weiterbildung zum Fachwirt
* Mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst in einem international tätigen Unternehmen, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Export und Zollabwicklung, ebenso gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse und idealerweise in einen Logistikverwaltungssystem
* Organisationsgeschick sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln
* Gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick verbunden mit hoher Teamfähigkeit und Empathie
* Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
* Sehr gute Arbeits- und Vertragsbedingungen der chemischen Industrie
* Ein agiles, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub und weitere zusätzliche arbeitsfreie Tage
* Eine gute Work-Life-Balance und sehr gute Konzepte zu Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter
* Viele weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine moderne Kantine, kostenlose Getränke und Obst, gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Neugierig auf uns? Tauche ein:
Über Bolton
Bolton ist ein italienisches Familienunternehmen für schnelllebige Konsumgüter mit 10.500 Mitarbeitern in 60 Büros, 17 Produktionsstätten, 10 Forschungs- und Entwicklungslabors und 14 Fischereifahrzeugen weltweit. Mit einem vielfältigen Portfolio von über 60 Qualitätsmarken bereichert Bolton seit mehr als 75 Jahren das Leben von Millionen von Menschen jeden Tag und macht ihren Alltag köstlicher, angenehmer, nützlicher und schöner.
Über Klebstoffe
Bolton Adhesives ist ein Geschäftsbereich von Bolton, der innovative Klebe- und Dichtungsprodukte liefert. Wir verbessern ständig unsere sehr leistungsfähigen Produkte, Rezepturen und Verpackungen, um sicherzustellen, dass sie die Natur und die Menschen respektieren und gleichzeitig das Leben jedes Haushalts verbessern.
Dein Ansprechpartner: Herr Alessandro Wolber (Personalabteilung)
Nehme bei Fragen gleich über whatsApp Kontakt auf: M +49 163 6518 190
Gestalte deine Zukunft mit uns, bewirb dich jetzt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
We are looking for a team leader in logistics administration to strengthen our logistics-related processing and order fulfillment in our adhesives division at UHU in Bühl.
How you make the difference
In this role, you will be responsible for the disciplinary management and operational control of the Logistics Administration department. This includes the areas of order processing for Germany, Austria, France and export as well as logistics processing.
How your agenda looks like:
* Disciplinary management of the Logistics Administration department and further development of the assigned employees
* Operational management of the department: This includes planning and monitoring the daily routine and productivity of the department based on key figures and specifications
* Operational support and cooperation in the department
* Reporting to the Logistics Manager
* Establishment and maintenance of working relationships and optimization of interfaces within the company
* Continuous optimization of the department and participation in and takeover of projects
Your team:
You will lead a larger commercial team consisting of 4 subgroups and report to the Logistics Manager.
What makes you a great fit:
* Completed vocational training in the commercial, logistics-related field and subsequent further training as a business administrator
* Several years of management experience and professional experience in order processing or internal sales in an internationally active company, preferably in the consumer goods industry desirable
* Sound knowledge of export and customs clearance, Good knowledge of MS Office and SAP and ideally in a logistics management system
* Organizational skills as well as a structured, responsible and independent way of working combined with entrepreneurial thinking and acting
* Good communication and diplomatic skills combined with a high level of teamwork and empathy
* Good English language skills an advantage
What’s in for you:
* Very good working and contractual conditions in the chemical industry
* An agile, modern and international working environment with excellent opportunities for further development
* 30 days of vacation and additional days off
* A good work-life balance and very good concepts for the health and well-being of employees
* Many other benefits such as a company pension scheme, a modern canteen, free drinks and fruit, good transport connections and free employee parking spaces
Curious About Us? Dive In:
About Bolton
Bolton is an Italian family-owned fast-moving consumer goods company with 10.500 people located across 60 offices, 17 production facilities, 10 R&D laboratories, and 14 fishing vessels worldwide. With a diverse portfolio of over 60 quality brands, Bolton has been enriching the lives of millions of people every day for more than 75 years, making their everyday more delicious, more enjoyable, useful, and beautiful.
About Adhesives
Bolton Adhesives is a Business Unit of Bolton that supplies innovative gluing, bonding and sealing products. We constantly improve our high-performance products, formulas and packaging to ensure they respect nature and people, all while making the difference to the lives of every household.
Your contact person: Mr. Alessandro Wolber (Human Resources)
If you have any questions, please contact us via whatsApp: M +49 163 6518 190
Grow Your Future with Us, Apply now