Stellenbeschreibung
* Teilnehmerverwaltung, inkl. Erstellung von Schulungsverträgen
* Vorbereitung, Kontrolle und Ablage von Teilnehmerlisten
* Eigenständige Betreuung des Fehlzeitenmanagements
* Erstellung, Weiterleitung und Archivierung von Zertifikaten und Bescheinigungen
* Vorbereitung von Schulungen, u.a. Zusammenstellung von Schulungsunterlagen
* Regelmäßige Korrespondenz mit Behörden, unseren Dozenten sowie den Teilnehmer/innen und unseren regionalen KÖTTER Niederlassungen
* Eigenständige Koordinierung von Terminen sowie die Pflege der Akademie-Kalender
* Erfassung von Büro-Materialbedarfen sowie Bestellung und Lagerung
Qualifikationen
* Bereits erste Berufserfahrung
* Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Verwaltung eines Bildungsträgers wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Ausdrucksfähigkeit sowie kommunikative Persönlichkeit
* Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
* Vorausschauendes Denken und Handeln
* Gute MS Office Kenntnisse, insb. Word, Excel und Outlook
* Eine ausgeprägte Lernbereitschaft - analog und digital
* Bereitschaft zur Teilnahme an Job- und Weiterbildungsmessen
* Pkw-Führerschein Klasse B (alt 3) wünschenswert
Zusätzliche Informationen
* Eine professionelle Einarbeitung im kollegialen Team
* Feste Ansprechpartner
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Planbare Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Option (nach der Probezeit)
* Eine faire und angemessene Bezahlung
* Kostenfreie Teilnahme an Team- und Firmenevents
* Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Kostenfreie Fort- und Weiterbildungsangebote
* Zugang zu über 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten Dank Corporate Benefits