Beschreibung der Position
Als IT-Servicedesk-Mitarbeiter sind Sie die erste Anlaufstelle für Hard- und Softwareprobleme innerhalb der IT-Abteilung. Ihre Aufgaben umfassen die Einrichtung, Konfiguration, Implementierung und Inbetriebnahme von Hard- und Software im Rahmen des On-site-Supports.
Aufgaben
* Aufnahme von Anfragen, Störungen und Problemen über ein Ticketsystem sowie deren Analyse und Bearbeitung nach ITIL-Standards
* Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen oder im Team sowie Bereitstellung von Lösungen für Anwender
* IT-Betreuung neuer Mitarbeiter als erste Anlaufstelle im Unternehmen
Anforderungen
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Servicedesk oder in einem ähnlichen Umfeld
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie gutes Organisationsvermögen
Benötigte Fähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse, hohe Kommunikationsfähigkeit, systemisches und lösungsorientiertes Vorgehen
* Teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Offenheit für neue Aufgaben
Vorteile
* Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* Eine Vielzahl bedarfsgerechter Fortbildungsmöglichkeiten
* Firmeneigene Kantina und kostenfreie Getränke
* Kinderbetreuung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot
* Betriebliche Altersvorsorge
Gehalt
Das Gehalt beträgt zwischen 45.000 € und 55.000 € pro Jahr, abhängig von Erfahrung und Qualifikation.