Stellenbeschreibung
Für unsere Kontraktlogistik am Standort Hildesheim suchen wir ab sofort einen:
Kaufmännischen Mitarbeiter im Customer Service (w/m/d)
Deine spannenden Aufgaben:
1. Eigenständiges Erstellen der Versanddokumente, Kommissionierlisten, etc.
2. Anmelden von Frachtaufkommen an die Spediteure
3. Steuerung von Terminvorgaben für die An- und Ablieferung
4. Abwicklung von Sonderfahrten
5. Kennzahlenermittlung und deren Aufbereitung
6. Zollbearbeitung
Unsere Anforderungen:
7. Kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition, Transport oder Logistik
8. Ausgeprägte Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit und kundenfreundliches Verhalten
9. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten