Meine Aufgaben
* Mitwirkung bei der Beschaffung von projektbezogenen Leistungen und der Abwicklung von bestehenden Verträgen,
* Unterstützung bei der prozesskonformen Abwicklung von Rechnungen und der Erstellung von Nachträgen,
* Funktion als Ansprechpartner*in für die Projekt- und Programmleitung in kaufmännischen Fragestellungen,
* Gestaltung von Beschaffungsprozessen im Rahmen der Projektarbeit,
* Bedienung und Pflege von kaufmännischen Systemen wie z.B. SAP,
* Weiterentwicklung bestehender Abwicklungstools für kaufmännische Prozesse,
* Erstellung und Vorbereitung kaufmännischer Reportings und Präsentationsunterlagen,
* Mitwirkung bei der Organisation des Projektcontrollings, insbesondere in den Bereichen Budget und Beschaffung,
* Unterstützung bei der internen Aus- und Weiterbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden in kaufmännischen Themen.
Meine Qualifikationen
* Eine absolvierte kaufmännische Ausbildung, ein Bachelorstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation durch eine andere Ausbildung oder relevante Berufserfahrung,
* Grundkenntnisse und Interesse an Projektmanagement und -durchführung wünschenswert,
* Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP und Beschaffungsprozessen,
* Gute Kenntnisse in MS Office und Bereitschaft, mich in neue Tools einzuarbeiten,
* Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Projektberichten sind von Vorteil,
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke,
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise,
* Gute Kenntnisse in Deutsch (C1) und Englisch (B2) in Wort und Schrift.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
* Keine Kernarbeitszeit,
* Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.