Sie haben Lust darauf...
* Ihre Kollegen (m/w/d) im Kundenservice fachlich zu unterstützen, ob telefonisch, schriftlich oder persönlich
* Prozesse, Produkte und Arbeitsanweisungen für unsere interne Wissensdatenbank aufzubereiten - dabei scheuen Sie sich nicht, regelmäßig selbst in den direkten telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Endkunden (m/w/d) zu treten
* mit Ihrer täglichen Arbeit ein erstklassiges Wissensmanagement im Kundenservice und die fachliche Aus- und Weiterbildung (in Form von Schulungen, Fachcoachings und Briefings) eigenverantwortlich aufzubereiten und durchzuführen
* unsere Prozesse und Arbeitsanweisungen eigenständig zu hinterfragen, zu optimieren und zu dokumentieren – Ihr ausgeprägtes Kosten- und Prozessverständnis und Ihr Wissen um die Bedürfnisse der Kunden (m/w/d) unterstützen Sie in dieser Arbeit
* die fachliche Abstimmung mit anderen Abteilungen und Dienstleistern eigenverantwortlich zu begleiten und unternehmensweite Projekte zu begleiten
Sie sind...
* eigenständig, kommunikations- und durchsetzungsstark und bringen ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit – Ihre Entscheidungsfreude hilft Ihnen dabei, Ihren Handlungsspielraum voll auszuschöpfen
* gewissenhaft, proaktiv und idealerweise erfahren in energiewirtschaftlichen Prozessen
* in der Lage, sich in die Rolle aller Mitarbeitenden im Kundenservice zu versetzen und für diese die fachliche Basis für die tägliche Arbeit mit den Kunden zu schaffen
* mit Lust und ausreichend Erfahrung ausgestattet, um Schulungen, Fachcoachings und Briefings durchzuführen
* kreativ, innovativ und haben ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
* mit einem guten Verständnis für Kundenservice und zentrale Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern (m/w/d) ausgestattet
Sie freuen sich auf...
* eine anspruchsvolle, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sich dynamisch verändernden Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, die zunächst auf zwei Jahre befristet ist – wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
* die Möglichkeit, Ihren Kollegen (m/w/d) als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite zu stehen
* individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
* eine Tätigkeit, in der Sie selbst Gestaltungsspielraum haben
* flexible Arbeitszeitregelungen, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie ausgezeichnete Sozialleistungen (Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge)