Descripción
Die Adam Hall Group ist ein führender Hersteller von Veranstaltungstechnik und bietet innovative Lösungen für professionelle Audio-, Licht-, Bühnen- und Eventtechnik. Als Inside Sales Representative (m/w/d), spielt die Kundenzufriedenheit eine wichtige Rolle für den Erfolg und das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens. Du wirst Teil des technischen Vertriebsteams und unterstützt unser Produktportfolio für professionelle Anwender in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen im Außendienst.
Siehst du dich in dieser Aufgabe? Dann schau hier für mehr Details.
*) Diese Stelle ist als Elternzeitvertretung ausgeschrieben, aber mit der Aussicht, nach Ablauf dieser Zeit in eine Festanstellung überzugehen.
Das sind deine Aufgaben:
1. Du arbeitest in einem kleinen Team im Innendienst und unterstützt die Vertriebskollegen im Außendienst bei der Betreuung der Vertriebsregionen
2. Dein Schwerpunkt liegt auf der Verkaufsunterstützung und Support für den Kunden in den Bereichen Pro Audio, Lighting und Stage Equipment
3. Du qualifizierst Kundenanfragen, berätst die Kunden zu unseren Produkten und bringst in Abstimmung mit dem Außendienst Verkaufsprojekte zum Abschluss
4. Du hältst den Kontakt zu Kunden und Partnern am Telefon, per Mail sowie auf Messen und unterstützt den Auf- und Ausbau der Kundendatenbank
Requisitos
Das bringst du mit:
5. AUSBILDUNG: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ eine schulische Ausbildung (z.B. Wirtschaftsassistent-/in)
6. ERFAHRUNG: Branchenkenntnisse aus der Veranstaltungs-/ Bühnentechnik, und/oder Produktkenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich B2B-Vertrieb
7. KENNTNISSE: Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); idealerweise fließende Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen, um diese schriftlich wie mündlich als Geschäftssprache einzusetzen
8. SOFT SKILLS: Gutes kaufmännisches & technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Verständnis und Handeln. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere am Telefon und per Email und Hohe Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative, Freude an der Arbeit im Team sind auch erwünscht
9. SONSTIGES: Gute PC-Anwender- und MS Office Kenntnisse
Bei uns erwartet dich:
10. Entwicklung und Wachstum: Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit der Dynamik eines Start-ups
11. Finanzielle Stabilität: Bei uns erhältst du finanzielle Vorteile wie die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, erfolgsabhängiges Urlaubsgeld, Ladestationen für dein E-Bike und E-Auto sowie andere betriebliche Leistungen
12. Work-Life-Balance: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, JobRad-Kooperation, Frühstück, Snacks und Mittagessen für alle Geschmäcker sowie leckerer Kaffee in unserem Betriebsrestaurant "Come Together", die Möglichkeit, an einem modernen und nachhaltigen Standort in hervorragender Lage im Taunus nahe Frankfurt am Main zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten (und wenn möglich Hybridarbeit)
13. Nahbarkeit und persönlicher Kontakt: Wir sind ein freundliches und offenes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Events. Durch AfterWork-Partys, Mitarbeiter-Events und Networking-Veranstaltungen zwischen den Teams schaffen wir Möglichkeiten für den abteilungsübergreifenden Austausch