Beschreibung des Aufgabenfelds
Wir sind ein Team von Digitalen Systembereitstellern, die effiziente und skalierbare digitale Produkte und Services für das Onlinegeschäft von Lidl entwickeln.
Deine Rolle als Analyst
* Als Analyzer erstellst du aussagekräftige Analysen zur strategischen Ausrichtung und Evaluation der Geschäftsabläufe von Lidl.
* Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von Datenpipelines, um Daten für das Management, Marketing und deine Kollegen bereitzustellen.
* Du hilfst dem Fachbereich, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen und Wissen aufzubauen.
* Du unterstützt den Fachbereich bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Projekten und führst selbständig Projekte und Analysen durch.
* Du konzipierst und implementierst automatisierte Prozesse, um die Produktivität von dir und deinen Kollegen zu erhöhen.
* Du identifizierst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen um, um die Datenqualität und -verfügbarkeit zu maximieren.
Ihre Qualifikationen
* Du hast einen Hochschulabschluss in Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst oder Data Engineer.
* Du hast Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen sowie gängigen Analytics-Tools und Sprachen.
* Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist bereit, den Bereich aufzubauen und weiterzuentwickeln.
* Du bist geduldig, teamfähig und hast Humor.
* Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch.
Zielsetzung
Wir suchen nach einem motivierten und engagierten Analytiker, der gemeinsam mit unserem Team innovativ und kreativ an Lösungen arbeitet.