EDV Support (w/m/d) Chance für Quereinsteiger mit IT-Erfahrung Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort Wir suchen Dich als IT-Kundenbetreuer (w/m/d) Du unterstützt Anwender bei IT-Fragen rund um Microsoft Windows, MS Office und Hardware/Software-Probleme. Wenn Du eine Leidenschaft für IT hast und gerne im Support arbeitest, dann bewirb Dich jetzt Deine Aufgaben: • Du bist die erste Anlaufstelle im IT-Service Desk und bearbeitest alle eingehenden Anfragen unserer Kunden. • Je nach Deinen IT-Kenntnissen übernimmst Du den 1st Level Support oder unterstützt auch im 2nd Level Support. • Du hilfst Anwendern bei Fragen zu Microsoft Windows, MS Office und bei allgemeinen Hard- und Software-Problemen – schnell, kompetent und lösungsorientiert. • Deine Arbeit dokumentierst Du im Ticketsystem, um die Prozesse transparent und nachvollziehbar zu halten. • Bei Bedarf leitest Du komplexe Tickets an den 2nd Level Support oder andere spezialisierte Teams weiter. Dein Profil: • Du hast idealerweise eine Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d)) oder bringst entsprechende Berufserfahrung mit. • Technisches Verständnis ist Deine Stärke und Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Windows und MS Office. • Erste Erfahrungen im Kundensupport, Helpdesk oder Servicedesk wären ein Plus, aber auch Quereinsteiger mit IT-Erfahrung sind willkommen. • Du sprichst gutes Deutsch und bringst ausbaufähige Englischkenntnisse mit. Geboten wird: • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Branche • Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase • Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" • tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag • festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ • Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal