Das IT-Team des St. Josefshaus Herten ist für die digitale Vernetzung und Weiterentwicklung des Unternehmensverbundes verantwortlich. Hierunter fallen Themen wie IT-Infrastruktur, Systemlandschaft, IT-Sicherheit, Anwenderbetreuung, Projektmanagement und M365.
Ihre Aufgaben:
1. Administration, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
2. Diagnose, Fehlerbeseitigung und Dokumentation auftretender Störungen
3. IT-Support für Anwender*innen (IT-Betrieb)
4. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern
5. Dokumentation von häufigen Fragen, Schwierigkeiten und zugehörigen Lösungen (Knowledge-Base)
6. Befähigung und Unterstützung unserer Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung
7. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten zur Modernisierung unserer Arbeitsumgebung sowie Optimierung der bestehenden Systemlandschaft
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/In, IT-Kauffrau/Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Quereinsteiger mit einer hohen IT-Affinität
2. Erfahrung in der Administration von Client- und Serversystemen im Windows Umfeld, sowie Virtualisierung (VMware) und Citrix
3. Gute Netzwerkkenntnisse
4. Erfahrung im IT-Helpdesk von Vorteil
5. Selbstständige, strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
6. Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität
7. Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
8. Sicheres und freundliches Auftreten, sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
1. die Chance, einen neuen Lebensbereich mitzugestalten
2. ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
3. eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung)
4. selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
5. ein professionelles Team, welches sich bereits auf Sie freut
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