Sie mochten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tatigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Sie unterstutzen und steuern den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Finanzbereich durch Systempflege, Berichtserstellung und Unterstutzung der Geschaftsbereiche. Sie ubernehmen Verantwortung fur das Kostenstellenreporting. Sie unterstutzen den 18 monatigen Planungsprozess (Integrated Business Planning) und wirken bei der Aufbereitung und Analyse der entsprechenden Daten mit. Sie leiten und unterstutzen bei Verbesserungsmasnahmen und kleineren Projekten im Rahmen des Integrated Business Planning Prozesses und organisatorischen Ablaufen. Sie fordern die Standardisierung im Record to Report Prozess durch Compliance Checks und identifizieren Verbesserungspotenziale. Sie fuhren Benchmarking Analysen durch, um Best Practices zu identifizieren und die Implementierung von Branchenstandards zu bewerten. Profil Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen und Know How: Erfahrung in Benchmarking, Prozessanalyse und Finanzanalyse, mit der Fahigkeit, komplexe Sachverhalte losungsorientiert darzustellen, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sprachen: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift. Personlichkeit: Selbstandiges Arbeiten, gute kommunikative Fahigkeiten und professionelles Auftreten. Arbeitsweise: Fahigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese im Team zu diskutieren. Wir bieten Attraktive Vergutung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs und Weihnachtsgeld vorsieht. Flexibles und mo biles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Buroprasenz zu ermoglichen. Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstutzen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermoglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical. WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um personliche Karriere und Entwicklungsmoglichkeiten aufzuzeigen und zu ermoglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor fur WEPA. Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehorigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus. Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitaten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstutzungsprogramm OTHEB. Die