Willkommen bei plstr.
Als wachsendes Marketing-Unternehmen sind wir auf der Suche nach ehrgeizigen Teammitgliedern mit Passion für Marketing, IT und Tech. Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und wachsen gemeinsam. Unsere Kultur und Teamgröße gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich schnell zu entwickeln und aktiv am Erfolg des Unternehmens zu teilzuhaben.
Unser Fokus bei plstr. ist B2B-Marketing. Wir helfen Unternehmen, ihre Leads und Abschlüsse durch unsere branchenerprobten ABM-Frameworks systematisch und nachhaltig zu steigern – und das garantiert.
Dich erwartet ein schönes Büro im beliebten Mannheimer Stadtteil Jungbusch und ein sympathisch, 16-köpfiges Team, das dich vom ersten Tag an herzlich aufnimmt.
Arbeitszeit: 2- bis 3-Tage Woche
Aufgaben
Deine Rolle bei uns:
In deiner vielseitigen Rolle Kaufmännischer Mitarbeiter:in im Bereich Backoffice, Verwaltung, Buchhaltung, Personalmanagement und Organisationsplanung übernimmst du folgende Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie Unterstützung bei strategischen Entscheidungen.
* Koordination und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Geschäftsberichten.
* Überwachung der Unternehmensfinanzen, einschließlich Budgetierung, Controlling und Finanzanalyse.
* Unterstützung bei der Abrechnungvon Kundenprojekten sowie der Betreuung des Mahnwesens.
* Pflege von Geschäftskontakten und Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern.
* Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und -strategien.
* Verwaltung und Organisation von Projekten im Bereich Finanzen und Controlling.
Qualifikation
Was du mitbringen solltest:
* Erfahrung im Bereich Backoffice, Verwaltung, Buchhaltung, Personalmanagement und Organisationsplanung.
* Sicherer Umgang mit MS Office oder Google Suite, Datev Unternehmen Online sowie eine allgemeine digitale Affinität.
* Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten in einem dynamischen Umfeld zu setzen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Finanzprozesse.
* Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Fließende Deutschkenntnisse, idealerweise auch gute Englischkenntnisse.
Benefits
Was wir bieten:
* 2- bis 3-Tage Woche
* Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für persönliche Entwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Remote Work.
* Ein unterstützendes und freundliches Team.
* Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Büroumfeld.
* Attraktive Zusatzleistungen wie kostenfreie Getränke und gemeinsame Mittagessen.
* Monatliche Team-Events
Dein Weg zu uns:
Wenn du dich in dieser Rolle siehst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
lstr. spricht insbesondere Unternehmen an, die an nachhaltigen, zukunftsorientierten Lösungen im Bereich B2B-Marketing und -Vertrieb interessiert sind. Im Fokus stehen die effiziente Neukundengewinnung, Account-based-Marketing (ABM) und die erfolgreiche Marktpositionierung.
Die mehrfach ausgezeichnete Digitalagentur mit Sitz in Mannheim unterstützt mittelständische Unternehmen (bis 5.000 MA) in der DACH-Region aus der Software- und IT-Branche sowie der Industrie.
plstr. steht für nachhaltige Ergebnisse und bietet attraktive Garantien, die Zielvereinbarungen absichern und das Investitionsrisiko ihrer Kunden minimieren.
Master technology. Enable humans. Unfold potential.