Die News-Welt aufmischen – auch im Zeitalter des digitalen Wandels. Das ist gleichermaßen Anspruch wie Herausforderung. Aber vor allem ist es unsere Passion. Gemeinsam arbeiten wir tagtäglich mit Begeisterung daran, unseren Kunden aktuelle Nachrichten aus der Welt, aus Deutschland und natürlich aus der Pfalz zu bieten. Wir bauen unser digitales Vertriebsteam aus, um neue Wege in der Kundengewinnung zu beschreiten. In dieser Position hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem motivierten und erfahrenen Team die hierfür erforderlichen digitalen Maßnahmen mit deinen Ideen und deinem Know how aktiv mitzugestalten. Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft Du betreust die CRM-Aktivitäten zur Leadgenerierung, Kundenbindung und -rückgewinnung von der Konzept-Phase bis zur Umsetzung Du treibst unser E-Mail-Marketing durch die Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungs- und Personalisierungskonzepten voran Du konzipierst und verwaltest Workflows für E-Mailing-Kampagnen auf Basis verschiedener Kundensegmente entlang unterschiedlicher Customer Journeys Du identifizierst Optimierungspotenziale personalisierter User Experiences durch Analysen und verifizierst sie mit A/B-Tests Du beschäftigst Dich mit der Analyse und Implementierung neuer HubSpot-Funktionen zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen Du entwickelst und implementierst Dashboards sowie Berichte zur Überwachung der Leistungskennziffern und leitest datenbasierte Entscheidungen zur Optimierung ab Du arbeitest nahtlos mit unterschiedlichen Fachbereichen wie Produktmanagement, Redaktion, Retention Marketing und IT zusammen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst durch 3–5-jährige berufliche Erfahrungen in den Bereichen Leadmanagement und Marketing Automation wertvolle Expertise mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in HubSpot oder ähnlichen CRM-Tools Durch dein ausgeprägtes technisches Verständnis kannst Du komplexe Systeme sowohl administrieren als auch weiterentwickeln Du verfügst über die Fähigkeit, Texte klar und zielgruppengerecht zu formulieren, um unterschiedliche Empfängergruppen effektiv anzusprechen Analytisches Denken und Erfahrung in der Datenanalyse zeichnen dich ebenso aus wie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir sind die RHEINPFALZ Mediengruppe. Mit flachen Hierarchien, familiären Teamstrukturen und dem gemeinsamen Ziel, unser Medienhaus erfolgreich durch die Transformation zu führen. Vertragsart : Unbefristete Festanstellung Arbeitszeiten : Flexibel und mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubstage : 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung und zusätzlich anlassbezogene Sonderurlaubstage Vergütung : Ein attraktives, leistungsgerechtes Festgehalt in Verbindung mit Mitarbeiterrabatten und -vergünstigungen Weiterbildung : Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. einer nachhaltigen Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus Arbeitsatmosphäre : Vertrauensvoll und familiär, der Teamgedanke steht im Vordergrund Weitere Benefits : E-Bike-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsangebote //Patrick Finkbeiner Teamleitung Digital Subscription Management //Meike Messing Personalreferentin Meike.Messingrheinpfalz.de