Wir sind E.ON Inhouse Consulting, die bewährte Managementberatung von E.ON. Unsere Mission ist es, die Energiewende in Europa und darüber hinaus voranzutreiben.
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
Für uns ist Energiewende mehr als ein Modewort. Sie ist eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb entwickeln wir Ideen, die den Status quo in Frage stellen und ihn in eine neue Realität verwandeln. Für eine bessere Gesellschaft verschieben wir Grenzen und machen das scheinbar Unmögliche möglich. Entlang unserer 1,6 Millionen Netzkilometer. Und vor allem für unsere 51 Millionen Kundinnen und Kunden. Für uns sind das 51 Millionen Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewegen. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.
Wir bilden die Führungskräfte von morgen aus. Menschen, die unsere Vision teilen. Menschen mit Weitblick, die innovative und praktikable Lösungen finden. Menschen, die hartnäckig sind und Dinge zum Besseren verändern wollen. Menschen, die unsere offene, vielfältige und feedbackorientierte Kultur schätzen.
Klingt nach dir? Worauf wartest du? LET’S CHANGE ENERGY. FOR REAL.
Unser kleines, aber feines Finanzen-, Controlling- und Travel-Team wird größer und sucht Dich!
Die Position ist mit einem Umfang zwischen 80 % und 100 % (0,8–1,0 FTE) zu besetzen und zunächst befristet für 2 Jahre.
Was dich erwartet:
Du pflegst Stammdaten, erstellst Rechnungen für unsere Kunden und arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen
Du überwachst Zeitbuchungen, unterstützt bei Korrekturen und setzt automatisierte Erinnerungen und Prüfungen um
Eingehende Rechnungen (CANDIS) prüfst und bearbeitest du eigenständig und forderst Freigaben an
Du kontrollierst Geschäftsvorfälle wie Eingangsrechnungen und sonstige Zahlungsaufträge und gibst Auszahlungen frei (DATEV)
Im Travel Management ergänzt du Stammdaten, bearbeitest Reisekostenabrechnungen und stellst die Einhaltung steuerlicher Vorschriften sicher
Du verfolgst steuerliche Änderungen im Bereich Geschäftsreisen, bildest Anpassungen im System ab und pflegst die relevanten Steuerdateien für die externe Buchhaltung
Du führst Ad-hoc-Analysen durch, schulst neue Kolleg:innen und bist zentrale Ansprechperson für Finanzbuchhaltungs- und Reisekostenthemen
Zudem optimierst und digitalisiert du bestehende Prozesse, Berichte und Systeme
Was du mitbringst:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und / oder Reisekostenadministration
Erfahrung in der Anwendung von Systemen zur Finanzbuchhaltung sowie zur Reisekostenabrechnung
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten
Großes Interesse an der Mitgestaltung und Optimierung operativer Prozesse
Selbstständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team
Was wir dir bieten:
Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus zusätzliche Urlaubstage oder Sabbatical zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance
Arbeitsort: Bis zu 20 Tage innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Persönliche Entwicklung und Weiterbildung: Kontinuierliches, selbständiges Lernen durch ein breites Trainings- und Coachingprogramm
Modernes Arbeitsumfeld: Ein Arbeitsplatz, der den digitalen und ergonomischen Standards entspricht, ergänzt durch kreative und produktive Räume und Sitzbereiche
Betriebliche Leistungen: Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen und vieles mehr
Gesundheit und Vitalität: Große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Fitnesscenter, Grippeschutzimpfungen, psychische Betreuung), Zugang zu einer geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Mobilitätspaket: Vom Mobilitätsbudget über privates Auto- oder Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket
Zentrale Lage: Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge
Unterstützung durch Familienservice: In allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner, die Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe und Alltagsbegleitung anbieten, bezahlte Elternzeit (bis zu 6 Monate, 1.800€ netto)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte lade deine vollständigen Unterlagen online in unser Stellenportal hoch.
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.