Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden in Wehingen suchen wir "Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)"
Ihre Aufgaben:
- Angebotserstellung
- Auftragserteilung
- Warenausgang und Rechnungserstellung
- Versandpapiere erstellen
- Terminverfolgung
- Kommunikation an den Kunden
- Kundenakquise
- Kundenbetreuung
- Digitalisierung von Dokumenten
- Artikelpflege
- Kundendatenpflege
- Postabwicklung
- Dienstgänge
- Export Dokumente erstellen
- Zusammenarbeit mit Spediteuren und Logistikdienstleistern zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
- Abwicklung von Zollformalitäten und Einhaltung länderspezifischer Importbestimmungen
- Bearbeitung von Rücksendungen
- Teammeetings
- Pflege von Kundenportale
- Zusammenarbeit mit der AV (Terminüberwachung)
- Entgegennahme eingehender Anrufe und Weiterleitung an die entsprechenden Abteilungen / Personen
- Empfang und Begrüßung von Besuchern
- Vorarbeit bei eingehenden Reklamationen
- Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/Industriekauffrau
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- SAP Kenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.