IT-Techniker (m/w/d) im Onsite Support
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden
* Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. Einweisung der Anwender
* Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten,)
* Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden
* Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort
* Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets in Ticketsystemen
* Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau) sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen
* Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bspw. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/D), IT-Systemkaufmann (m/w/d), eine vergleichbare Weiterbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support.
* Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/Notebooks & Drucker im Vor-Ort-Service
* Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
* ITIL-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
* PKW Führerschein zwingend erforderlich (ein Auto wird dir für deine Tätigkeit und zur privaten Nutzung vom Kunden zur Verfügung gestellt)
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?