Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Standort-/Abteilungsspezifische Informationen
Der Standort Dreieich von Thermo Fisher Scientific GmbH ist für den Bereich Instrumental, Enterprise Services (IES) verantwortlich. In Dreieich befinden sich der Vertrieb, Service und Support für IES-Produkte, die unter anderem analytische Instrumente und Laboreinrichtungen umfassen. Unser Team von Fachleuten, bietet umfassende Dienstleistungen wie Installation, Wartung und Schulungen an. Mit etwa 200 Mitarbeitern sorgt das Team in Dreieich für eine enge Kundenbetreuung und hohe Servicequalität. Unsere Produkte stehen für innovative Lösungen in der wissenschaftlichen Forschung sowie der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie.
Als Servicekoordinator / Scheduler Customer Service (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden bezüglich Serviceanforderungen und planen die Einsätze unserer Servicetechniker mit dem Kunden vor Ort im Labor.
Ein Tag im Leben
1. Planung und Organisation von Reparatureinsätzen in Absprache mit dem Kunden per Telefon, Fax oder E-Mail Field Service Engineer (FSE)
2. Reparaturplanung zusammen mit dem verantwortlichen Dispatch-Team
3. Terminkoordination von Trainings / Anwenderunterstützung in Zusammenarbeit mit dem European Sales Support Team
4. Annahme und Nachverfolgung von Kundenanfragen nach dem Reparatureinsatz
5. Aufbau der Zusammenarbeit zwischen Kundendienst Budapest und den lokalen Business Partnern
6. Weiterleitung der Reparaturaufträge zum entsprechenden Field Service Engineer (FSE)
7. Bearbeitung und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Dokumentation der Reparaturaufträge
8. Bearbeitung der Field Service-Reports nach Abschluss der Reparatur
Der Schlüssel zum Erfolg
Ausbildung
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung
10. Erfahrung in der Kundenbetreuung
11. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
12. Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
14. Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
15. Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten, insbesondere am Telefon
Was wir bieten
16. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
17. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
18. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
19. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.