Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche am Standort Chemnitz besetzen wir aktuell eine spannende Position als Finanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie also gerade über eine berufliche Veränderung innerhalb der Buchhaltung nachdenken, dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung
* Verbuchung und Abstimmung aller anfallenden Geschäftsvorfälle sowie Erstellung der Monatsabschlüsse
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
* Erstellung von Rechnungen für das In- und Ausland sowie Forderungsmanagement
* Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften
* Vorbereitende Tätigkeiten bei Betriebsprüfungen
* Meldung der Schwerbehindertenabgabe
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Behörden, Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer
Unsere Anforderungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Buchhalter, Steuerfachangestellter
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS-Excel
* Gute Kenntnisse Microsoft Dynamics 365 Business
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, gewissenhafte und nachvollziehbare Arbeitsweise
* Termintreue, Zuverlässigkeit und Loyalität