Rahmenbedingungen der Stelle Arbeitsmodell: Vor Ort Arbeitspensum: 100% Arbeitsort: Bodenseeregion, Süddeutschland Aufgaben Ihre Aufgaben: Führung & Entwicklung: Leitung eines interdisziplinären Qualitätsteams mit 16 Mitarbeitenden, inklusive Personalplanung und -entwicklung Qualitätssicherung in der Produktion: Überwachung und Optimierung der Qualitätsstandards für Wareneingang, Fertigung und Neuentwicklungen Entscheidungsstärke: Beurteilung von Grenzfällen, Veranlassung von Massnahmen und Überwachung der Umsetzung Audits & Zertifizierungen: Planung und Durchführung interner Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung relevanter Industrienormen Datenbasierte Prozessoptimierung: Entwicklung von Dashboards zur Leistungsmessung und Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen Labormanagement & Kalibrierung: Überwachung der Prüf- und Kalibrierprozesse für elektronische und mechanische Komponenten Qualifikation Ihre Qualifikationen: Studium in Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker mit relevanter Berufserfahrung) Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement erforderlich Erfahrung in der Produktion technischer Produkte und deren Qualitätsanforderungen FErste Erfahrung in der Leitung von Teams von Vorteil Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Qualitätsprozesse zu verbessern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift