Kieler Immobilienwirtschaft sucht frische KöpfeStarten Sie bei uns alsLeiter
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
*in der Abteilung Kommunalbau(Eingruppierung nach EG 15 TVö D bzw.
A 15 SHBes G)und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Abteilung Kommunalbau unbefristet in Voll- oder Teilzeit.Was wir bietenFlexibilität.
Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-OfficeAufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 & Auml;mtern, Referaten, Stabsstellen und EigenbetriebenMobilitätsförderung.
Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder DeutschlandticketVielfalt.
Safe-Space für eine vielfältige, inklusive BelegschaftSicherheit.
Sicherer Arbeitsplatz auch in KrisenWas zu tun istZu der Leitung der Abteilung gehören insbesondere folgende AufgabenMitgestaltung und Einführung von Zielen, Strategien, Grundsätzen und Richtlinien für die Bearbeitung der dem Amt zugewiesenen AufgabenFührende Mitwirkung bei der Entwicklung, Leitung und Steuerung der städtischen Bauvorhaben von der Konzeption bis zur Ausführung, Fertigstellung und & Uuml;bergabe an die kommunalen Nutzer und BeteiligtenEntwicklung des Aufgabengebiets und der Literatur/Rechtsprechung verfolgen, auswerten und deren Umsetzung sowie Integration in die Bauprojekte gestaltenEinsatz der Mitarbeiter
*innen, Arbeitsverteilung, Arbeitsablauf und Einsatz der Arbeitsmittel planen, Durchführung koordinieren und kontrollierenMitarbeiter
*innen führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen und schwierige Arbeiten mit den Mitarbeitenden gemeinsam erledigenMitarbeiter
*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen fortbilden, Nachwuchskräfte ausbildenEingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad beurteilen, Bearbeitungsform und Termine verfügenBesonders schwierige/ komplexe Einzelfälle und solche von grundsätzlicher Bedeutung bearbeiten bzw.
entscheidenWichtige Schriftstücke prüfen und unterzeichnen, soweit nicht der vorgesetzten Stelle vorbehaltenVertretung der Abteilung Kommunalbau gegenüber anderen & Auml;mtern, Behörden und Gremien, sowie gegenüber allen an der Planung und Durchführung der Hochbauprojekte BeteiligtenHaushaltsansätze entwickeln und vertreten, über den Einsatz der finanziellen Mittel mitentscheiden und Sicherstellung der WirtschaftlichkeitWas Sie mitbringenStudium.
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind.
8 Semestern (Master, Diplom, Staats- oder Magisterprüfung an einer Universität oder Technischen Hochschule) in- Architektur- Bauingenieurwesen• oder Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung technische Dienste mit vorgenanntem Studium.• Erfahrung.
Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen.
Zudem bringen Sie Leitungserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, in der Tätigkeit als Entwurfsarchitekt
*in von herausgehobenen Projekten (Leistungsphase 1-9 HOAI), Wettbewerbserfahrung nach GRW sowie Erfahrung in der Korruptionsvorbeugung mit.• Fachlichkeit.
Sie verfügen über die Bauvorlageberechtigung als Mitglied der Architekten- und Ingenieurkammer eines deutschen Bundeslandes, mit der Bereitschaft Mitglied der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein zu werden.
Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und der Korruptionsvorbeugung sind erforderlich.Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.Was Sie auszeichnetSie bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift mit.
Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an technischen Verständnis aus.
Außerdem sind Sie Konflikt- und Kritikfähig.
Einer Ihrer Stärken ist es sich selbst und andere Menschen zu motivieren.Sie begreifen Verantwortung für Mitarbeitende ganzheitlich und wertschätzend.
Ihre Führungskompetenz setzen Sie verbindlich anhand der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel um und nehmen für die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung in diesem Themenfeld an Schulungen teil.Wo Sie wirkenDie Abteilung übernimmt die Planung und Durchführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden mit kommunalen Nutzungen wie Verwaltungs-/ Bürogebäuden, Feuer- und Rettungswachen sowie sämtlichen Kulturbauten der Landeshauptstadt Kiel.Herausragende Aufgaben der kommenden Jahre liegen zum einen in der Fertigstellung des Konzertsaales mit Weiterentwicklung des Schlossareals, dem Bereich des Theater Kiel und Opernhaus mit neuem Werkzentrum, zum anderen in Neu- und Erweiterungsbauten für die Berufsfeuerwehr Kiel.Diese städtischen Großprojekte sind, überwiegend unter Beteiligung freischaffender Architekt
*innen, baufachlich zu begleiten.
Die Abteilung Kommunalbau nimmt hier die Bauherrenaufgaben, die Projektleitung und -steuerung wahr.Projekte werden innerhalb der Immobilienwirtschaft konzeptioniert, in Machbarkeitsstudien und Vorplanungen vorbereitet und entwickelt.Die Zahl der nachgeordneten Mitarbeiter
*innen orientiert sich mit zwölf bis 14, größtenteils Architekt
*innen und Baufachleuten, an der Zahl der zu bearbeitenden Hochbauprojekte.Gut zu wissenDie Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr.
3 der Entgeltordnung (VKA) zum TVö D.Die Zugänge der häufig wahrzunehmenden Ortstermine sind nicht immer barrierefrei.Es kann auch zu Arbeiten in größeren Höhen bis zu 20 m kommen.Interessiert? – Wir auch.Gern möchten wir Sie kennenlernen!Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Ihnen Oliver Horn, Tel.
zur Verfügung.Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Dennis Straßburg, Tel.
weiter.Wir setzen uns im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes aktiv dafür ein, Frauen im Beruf zu fördern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Und auch Vielfalt ist uns ein großes Anliegen – daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit den verschiedensten Biographien.
Ansprechpartner
*innen zu diesen Themen finden Sie auf ätze.Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 30.
März 2025 die Referenznummer 04360 an und fügen Sie ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.Werden Sie Teil des Teams.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung