Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter Servicecenter - Bereich Kranken- und Pflegeversicherung (w/m/d) sind Sie Teil eines 10-12-köpfigen Teams und haben die Möglichkeit, direkt mit unseren Mitgliedern zu kommunizieren und ihnen bei ihren Anliegen zu helfen. In Ihrer Rolle tragen Sie entscheidend dazu bei, dass unsere Mitglieder ein positives Serviceerlebnis haben. Mit insgesamt acht Teams in unserer Abteilung Service-Operativ am Standort Koblenz beschäftigen wir uns mit der telefonischen Beantwortung der Anliegen unserer Mitglieder. Durch Ihren Einsatz klären Sie die Fragen fallabschließend, fachkompetent und empathisch. Ihr Beitrag für das WIR Entgegennahme von Telefongesprächen zu den Themen Kranken- und Pflegeversicherung möglichst abschließende Bearbeitung der Anfragen Das wünschen wir uns Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen/Versicherungskaufmann/-frau mit gutem Abschluss möglichst bereits Erfahrungen im Außendienst oder im Service-Center starke Kundenorientierung Kontaktstärke und gute Ausdrucksfähigkeit hohe Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Spaß im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft gute PC-Kenntnisse Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Pries Telefonnummer: 49 (261) 4983354 E-Mail-Adresse: Lisa.Priesdebeka.de