Wir suchen Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Unterstützung für unser operatives Team im Back-Office in Duisburg. Unser Ziel ist es unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften eine zuverlässige und nachhaltige Supply Chain sicherzustellen. Unsere Stärken sind ein globales Kunden - und Dienstleisternetzwerk sowie das Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeiter. Im Verbund der HGK Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Für unsere Business Unit HGK Chemical Logistics GmbH am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit als Verstärkung unseres Teams als Specialist Invoicing and Administration (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ständige, selbstständige, direkte Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Fortlaufende Reflektion der Prozesse und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Steigerung der Qualität, Produktivität, Effektivität und Effizient Ad-hoc-Analysen sowie Projektarbeit bei prozessualen und systemseitigen Änderungen, bei Kalkulationen und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Rechnungseingangsbearbeitung: Erfassen von Eingangsbelegen in IT8 im Rahmen des digitalen Eingangsrechnungsworkflows und Zuordnung der transportbezogenen Kosten Überprüfen der Vorkalkulation im operativen System IT8 Kontrollieren, Ablegen und Versenden der Transportrechnungen sowie deren Anhänge Überprüfung und Abstimmung angefallener Extrakosten und evtl. Weiterbelastung mit direkter Kommunikation zum Dienstleister Rechnungserstellung: Abgleich der kalkulierten Kosten von fertiggestellten Dienstleistungen und Erstellung sowie digitaler Versand von Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften Koordination, Kommunikation, Monitoring der Reklamationen von Rechnungen in Zusammenarbeit mit Inhouse Sales & Operations Wöchentliche Analyse und Überwachung debitorischer und kreditorischer offener Posten sowie die direkte Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern bei Verzug Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Tankcontainer Logistik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, speziell Excel, Outlook, Teams Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Wachstumsperspektive Strukturierte Onboarding Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Zusatzleistungen zur Altersversorgung und Krankenversicherung. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses löschen wir Ihre Daten spätestens nach 6 Monaten, sofern Sie keiner weiteren Speicherung zustimmen.