Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für ihre Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Online-Redaktion der Pressestelle mit der Hälfte der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten (19,35 Stunden). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025. Der Dienstort ist Rendsburg. Die Landwirtschaftskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich als unabhängige Dienstleisterin für die Land- und Forstwirtschaft, den Gartenbau, die Fischerei und den ländlichen Raum in Schleswig-Holstein versteht. Ihre Fachkompetenz bietet sie Vereinen und Verbänden im Agrarbereich zum Nutzen ihrer Mitglieder und den politischen Institutionen als Grundlage für Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse an. Produktqualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse, Verbraucherschutz und Umweltschutz sind der Kammer ein besonderes Anliegen. Ihre Stärke ist breites Expertenwissen. Dieses Wissen bildet das Fundament für die Erarbeitung ganzheitlicher, effektiver und nachhaltiger Lösungen. Die Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt alle Aufgaben im Umgang mit den Medien und Journalisten wahr. Darüber hinaus verantwortet sie den Onlineauftritt der Landwirtschaftskammer sowie die Veröffentlichungen im Bauernblatt und ist Ansprechpartnerin in Fragen des Corporate Designs. Zu den Aufgaben gehören: Pflege und Aktualisierung von Inhalten unseres Internetauftritts Mitwirkung bei der Veröffentlichung von Content über unsere digitalen Kanäle Mitwirkung bei der Erstellung von Social-Media-Posts (inkl. Canva-Posts und Reels) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen Vor diesem Hintergrund erwarten wir: Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Plattformen Grundkenntnisse in dem Umgang mit einem Content-Management-System (idealerweise Typo3) der Analyse von Social-Media-Daten und Performance-Reports der Erstellung und Analyse von Inhalten (z. B. Texte, Grafiken, Videos) der Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Wir bieten: eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit im Team eines modernen Dienstleistungsunternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, regelmäßige Gehaltssteigerungen im Rahmen der Tarifverhandlungen) eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) eine wöchentliche Arbeitszeit von 19,35 Stunden und 30 Tage Jahresurlaub gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten (sofern dienstlich möglich) eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Außerdem ist ein motiviertes Team und ein kollegiales Umfeld vorhanden. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Körber (Telefon: 04331-9453155) gerne zur Verfügung. Die Landwirtschaftskammer setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landwirtschaftskammer ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir bitten um Ihre Online-Bewerbung bis zum 8. April 2025.