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Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Site Management suchen wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Baustellenkoordinator (m/w/d). Als Positionsinhaber (m/w/d) berichtest Du an die Teamleitung Site Support und stehst in engem Kontakt mit unseren Außendienst Mitarbeitern im Feld (Montage und Inbetriebnahme), als auch mit den Projektleitern unserer Kunden und deren Baustellenleitern. Zudem bietet diese abwechslungsreiche Position Schnittstellen und Zusammenarbeit zu fast allen zentralen Abteilungen wie Projekt Management, Aftermarket, Einkauf, Werkstatt, Engineering und Finanzabteilung.
Deine Aufgaben:
Als Baustellenkoordinator (m/w/d) bist Du für den reibungslosen Ablauf zwischen interner Ablieferung bis zur erfolgreichen Abnahme durch unseren Kunden auf der Baustelle mit verantwortlich. Die Position, die im Engineering Bereich des Neumaschinengeschäfts angesiedelt ist, beinhaltet unter anderem folgende technische als auch kaufmännische Schwerpunkte mit vielseitigen und spannenden Aufgaben:
1. Projektbeteiligung: Du bist von Anfang an dabei - von der Angebotsphase über das Kick-off Meeting, Design Reviews über Baustellenaktivität bis hin zür Übergabe an den Aftermarket
2. Technisch und kaufmännisch versiert: Angebotsstellung für Montage und Inbetriebnahme, Vorbereitung der Einsätze, Briefing und De-Briefing des Teams – Du behälst den Überblick
3. Fortlaufende Betreuung: Überwachung von Fortschritt, Kosten und Terminen, lösungsorientierte Zusammenarbeit bei Qualitätsmeldungen und Claims Management
4. Wissenstransfer: Deine Erkenntnisse fließen zurück ins Unternehmen, gestaltet durch "Lessons Learned", Design Review Meetings und Fachgruppen
5. Beteiligung beim kommerziellen Abschluss des Projekts/Service Einsatzes
6. Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
7. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich aktiv einzubringen
8. Organisationsfähigkeit und Koordinationsgeschick
9. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Fachlich bringst du mit:
10. Abschluss als Dipl.-Ing. (TH/FH), Bachelor oder Master in Maschinenbau oder Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
11. Alternativ eine qualifizierte technische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im industriellen Umfeld / Maschinenbau
12. Sicheren Umgang mit Microsoft (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Teams, SharePoint)
13. Digitale Kompetenz und Freude an intelligenten Softwarelösungen
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Branchenspezifische Produkt- und Materialkenntnisse
16. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind von Vorteil
17. Baustellenerfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich Reparatur, Montage oder Inbetriebnahme von Maschinen oder Anlagen sind von Vorteil
18. Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Projekt- und Ablaufplänen ist ebenfalls von Vorteil.
19. Hohes kommunikatives Geschick im Umgang mit internen Schnittstellen, Kunden und Lieferanten
20. Serviceorientierung, Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise
21. Lernbereitschaft und die Motivation, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
22. Bereitschaft zu Dienstreisen.
Das macht uns besonders:
Als Teil eines globalen schwedischen Konzerns teilen wir viele Werte der schwedischen Kultur:
Wir bieten Dir ein freundliches, familiäres Umfeld, das auf Integration, Miteinander, Nachhaltigkeit, Vielfalt und einer starken Ethik beruht. Getreu unserem Motto "Never stop learning" kannst Du bei uns täglich Neues dazulernen. Hierfür hast Du ein breites Portfolio an Möglichkeiten, bspw. LinkedIn Learnings, unsere digitale Lernplattform oder unseren internen Schulungskatalog.
Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einer flachen Organisationsstruktur, einer offenen Unternehmenskultur sowie kurzen Entscheidungswegen, Erfahrungsaustausch und Hilfsbereitschaft unter Kollegen*innen ist bei uns gelebte Kultur.
Das PFC Team bietet Dir darüber hinaus:
23. Spannende Herausforderungen: Eine abwechslungsreiche Position mit direktem Einfluss auf den Projekterfolg.
24. Karriereentwicklung: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
25. Teamgeist: Ein motiviertes und offenes Team, das gemeinsam an packenden und innovativen Projekten arbeitet.
26. Innovation: Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung von Prozessen teilzuhaben.
Und das ist noch lange nicht alles! Wir bieten Dir außerdem:
- Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten für eine gelungene Work-Life-Balance Ansprechende
- Kantine mit vielseitigem (z.T. vegetarischen / veganen) Speisen-Angebot / Kostenfreie Heißgetränke
- Regelmäßige gesundheitsfördernde Angebote (z.B. Physiotherapie vor Ort)
- Gute Verkehrsanbindung im Kölner Süden,
- Mitarbeiterparkplatz, überdachte Fahrradstellplätze
- 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe
- Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits, Teilnahme am B2run Köln, Volvo Leasing, Mitgliedschaften zu ermäßigten Preisen bei Urban Sports Club )
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung
Möchtest Du mehr wissen? Kontaktiere uns gerne über unser Recruiting Telefon +49, telefonisch oder auch per WhatsApp