Anhand der Stammdaten prüfen, wie die Ware weiter verwendet wird (z.B. Defektenlager, auf Gewährleistung an den Lieferanten, Rückverkauf, Fehleranalyse oder Qualitätsbegutachtung) bzw. aus dispositiven oder technischen Gründen verworfen wird. Komplexe Sonderabwicklungen wie z.B. Kundenbeanstandungen, Falschlieferungen, Transportschäden mit den zuständingen Dienststellen und Fachabeilungen klären, ggf. zwischenlagern. Kontrollieren von Prozessen - Überwachen des Auftragsfortschritts ggf.s. in der Montagelinie mahnen Absehbare Engpässe bei Teilen/Materialien bzw. Liefermöglichkeiten erfassen, entsprechend frühzeitig betroffene Fachabteilungen informieren. Liefertermine an Kunden (CSML) bestätigen - Abstimmungen mit Fachabteilung bzgl. Reparatur- bzw. Verwurfsfreigabe Klärungen zu fehlenden Papieren, Waren oder Daten, Terminverfolgung offener Vorgänge, z.B. complaints Kennzahlen ermitteln und entspr. Fachabteilungen informieren. Weiterleiten der Ware - Ware einlagern oder zum Transport bereitstellen bzw. an zuständige Abteilungen weiterleiten. Gewährleistungsforderungen - Vor Rücksendung von Teilen oder Baugruppen RMA-Request einholen (Return-Material-Authorisation) Folge-Servicemeldungen an Lieferanten erstellen Retourenauftrag bzw. Bestellung an Lieferanten anlegen und mit entsprechenden Unterlagen zur Verpackung weiterleiten Lieferantenabhängige Abwicklungsprozesse wie z.B. Toshiba beachten und erforderliche Unterlagen bereitstellen. Internationale Abwicklung (Lieferanten) Auftragserstellung Bei Bestelleingang vom Kunden Inhalt der Aufarbeitung festlegen ggf. mit Unterstützung der Fachabteilung. Auftragsunterlagen erstellen und in die Fertigung weiterleiten. Priorisierung der Aufarbeitungsaufträge in der Fertigung. Ggf. technische und logistische Klärungen mit den Kunden. Lieferungen an Kunden: Lieferungen im System anlegen, Lieferunterlagen erstellen und zum Material beilegen.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Chancen auf Übernahme
* Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Kantinennutzung
Ihre Aufgaben
* Prüfung der Waren Anhang der Stammdaten, z.B. Defektenlager, auf Gewährleistung an den Lieferanten, Rückverkauf, Fehleranalyse oder Qualitätsbegutachtung
* Komplexe Sonderabwicklung, z.B. Kundenbeanstandungen, Falschlieferungen, Transportschäden mit den zuständigen Dienststellen und Fachabteilungen
* Kontrolle von Prozessen
* Abstimmung mit Fachabteilung bzgl. der Reparatur- bzw. Verwurfsfreigabe
* Klärung zu fehlenden Papieren, Waren oder Daten
* Terminverfolgung offener Vorgänge, z.B. Ermittlung von complaints Kennzahlen
* Weiterleitung der Ware
* Einholung der Rücksendung von Teilen oder Baugruppen RMA-Request
* Anlegung von Bestellungen an Lieferanten
* Priorisierung der Aufarbeitungsaufträge in der Fertigung sowie technische und logistische Klärung mit den Kunden
Unsere Anforderungen
* Fachbezogener Ausbildungsabschluss, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben
* Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Genauigkeit und Sorgfalt
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
* Professionelle und strukturierte Arbeitsweise