Aufgaben und Verantwortungsbereich Leitung und Koordination des Service-Teams im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Planung, Organisation und Überwachung von Serviceeinsätzen sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Technische Beratung und Betreuung von Kunden per Telefon Warenbeschaffung, Kommissionierung und Lagerhaltung Termin-und Kapazitätsplanung für Serviceiensätze sowie effiziente Einsatzsteuerung der Servicetechniker Verantwortung für die Angebotserstellung, Kostenkalkulation und Budgetkontrolle im Servicebereich Kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse und Optimierung der Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Geschäftsletung, Projektleitung, Einkauf Voraussetzungen abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Lüftungs-, Klima-, Kälte- oder Gebäudetechnik mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereicht, idealerweise in Lüftungs-, Klima und/oder Elekrotechnik Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und deren Anwendung im Serviceumfeld erste Führungserfahrung in einem technischen Serviceumfeld von Vorteil gute Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Lüftungs- und Klimaanlagen kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Organistionsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen wie beispielsweise KWP Wir bieten u.a. eine verantwortungsvolle Führungsposition mit abwechslungsreichen Aufgaben angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geführten Betrieb attraktive Vergütung und Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Bewerben Sie sich jetzt Wenn Sie - genau wie wir - eine Leidenschaft für Lüftung/Klima/ Elektrotechnik haben und eine neue Herausforderung in der Serviceleitung suchen freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.