Ihre Aufgaben
in unserem Unternehmen:
* Technische und administrative Abwicklung von Projekten (Planung, Durchführung, Steuerung)
* Schnittstelle zu internen, am Projekt beteiligten Abteilungen, sowie extern zum Kunden
* Angebotserstellung (vom Anstoßen der GDELS-Genehmigungsprozesse bis hin zur finalen Angebotserstellung)
* Koordinationstätigkeiten nach Erhalt Projektauftrag (Projektanlage in SAP, SD Auftrag, Meldung wann Umsätze generiert werden sollen etc.)
* Koordinierung der Rechnungsstellung und rechnungsbegleitender Dokumente (z.B. Lieferscheine, GPS Abnahme, Letter of Credit…) von laufenden Projekten
* Planung, Durchführung und Nachbesprechung von internen und externen Meetings (Kunde)
* Verantwortung von Programm-Management-Meetings mit internationalen Kunden
Unsere Anforderungen an Sie:
* Hochschul-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studium
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Akquise und Beratung im internationalen Kontext, idealerweise mit Nachweis durch eine anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung
* Fachkenntnisse über militärische Systeme von Vorteil
* Das Mitbringen eines bereits vorhandenen (Kunden-) Netzwerks ist von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Problemlösungsfähigkeit sowie eine strategische Denkweise
* Starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
* Hohe Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Bereitschaft zu Reisen
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen umfassenden Verantwortungsbereich
* Flexible Arbeitszeit
* Angenehmes Betriebsklima
* Tarifliche Vergütung nach der M + E Industrie sowie leistungsbezogene Vergütung
* Individuelle Weiterbildungsangebote