Better Decisions, faster. Wir sind OMD. Mit mehr als 900 Mitarbeiter*innen an 4 Standorten in Deutschland sind wir Teil des größten Mediaagenturnetzwerks der Welt. Mit Leidenschaft und Herzblut identifizieren wir neue Themen und treiben sie voran.
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Dein Job [#1475408]
1. Du übernimmst als Teil unseres Digital Media Implementation Teams Einkauf, Erstellung abrechnungsrelevanter Reportings, Rechnungsüberprüfung und Kontrolle von Digitalkampagnen.
2. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen in unserer Agentur zusammen und stehst in direktem Kontakt mit Onlinevermarktern.
3. Du verantwortest die Auftragsabwicklung bei Vermarktern sowie die Rechnungsstellung in Richtung unserer Kunden.
4. Prüfung und Kontrolle aller abrechnungsrelevanten Schritte
5. Budget und Kostenentwicklung hast du fest im Griff.
6. Dabei behältst du stets den Überblick und stellst gemeinsam mit deinem Team aus Digitalplaner*innen die Effizienz beim Werbeeinkauf für unsere Kunden sicher.
7. Dank Qualitätsprüfung sowie der Erstellung von statistischen Auswertungen und Reportings machst du unsere Leistungen und Erfolge sichtbar!
Darum du
8. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise 1-2 JahreBerufserfahrung in einer Mediaagentur oder einem Vermarkter mit, bevorzugt aus dem Einkauf oder der Auftragsabwicklung.
9. Du bringst Sorgfalt, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität mit.
10. Du bist ein/e Teamplayer*in, leistungsbereit und flexibel - genau wie wir.
11. MS Office beherrschst du aus dem Effeff.
12. Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich.
13. Du bist ein echtes Organisationstalent und liebst es, strukturiert und selbstständig zu arbeiten.
Darum wir
Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft gehen und hast Lust auf Veränderung? Wir sind ein buntes, interdisziplinäres und eingeschworenes Team, das standortübergreifend arbeitet. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, an denen du wächst.
Durch flexible Arbeitszeitmodelle, umfassende Homeoffice-Regelungen, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Remote Work auch aus dem Ausland, Sabbaticals und mehr sorgen wir dafür, dass Beruf und Privates im Gleichgewicht bleiben. Modernes Agenturleben eben.
Und wenn du deinen Hund mitbringen magst, dann tu das gerne, wir lieben Bürohunde!
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.
Frag uns!
Du möchtest noch mehr über die OMD wissen?
Du hast eine Frage? Dann mail doch einfach Laura an: