Aufgaben
Aufbau und Unterhaltung eines Trainermanagementsystems, insb. eigenverantwortliche Disposition aller Trainer*innen im Rahmen der zentralen Aus- und Weiterbildung
Entwicklung und Betreuung eines Medienmanagementsystems
Erstellung und Pflege eines QM-Systems für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen (Teilnehmer-Feedback / Supervisionen / Maßnahmen / Weiterbildung der Trainer*innen)
Übernahme administrativer Tätigkeiten im Bereich Trainermanagement
Trainertätigkeit bei Bedarf und entsprechender Voraussetzung
Unterstützung bei der Konzeption von Trainings und der Erstellung und Weiterentwicklung von Lernunterlagen in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie externen Dienstleistenden
Qualifikationen
Amtliche Anerkennung als aaPmT oder Betrauung als Prüfingenieur*in wünschenswert
Alternativ kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Freude an der Wissensvermittlung und der Motivation von Mitarbeitenden
Organisationstalent, Kreativität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.