Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung "Supply Chain Management" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Sales Support (m/w/d) Betreuung der internationalen TECE-Vertriebsgesellschaften und Vertriebspartner in Absprache mit den zuständigen Area Sales Managern Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen (u. a. Prüfung, Eingabe, Abstimmung Liefertermine) Koordination der Versandabwicklung mit der Logistik Erstellung der erforderlichen Ausfuhrpapiere im Zollsystem Atlas sowie optionaler Dokumente wie Ursprungszeugnisse Sendungsverfolgung und Nachweispflege (Verbringungsnachweise ablegen) Pflege von kundenrelevanten Informationen in CRM / Salesforce Aufbereitung von Statistiken und Reports in bzw. aus den Systemen SAP-ERP, SAP-BW Überwachen von Prozessen Teilnahme und Mitarbeit an Projekten und Initiativen Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Intrastat, Stammdatenpflege, Konditionspflege, Übersetzungsmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelsmanagement idealerweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation im Bereich Export, oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens im internationalen Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ggf. Beherrschung einer weiteren Fremdsprache Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte MS Office Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in SAP-ERP (SD), SAP-BW und gegebenenfalls in Salesforce 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Feedbackgespräche Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kantine Laptop Massage Sportaktivitäten Teamevents JVRS1_DE