Responsibilities / Tasks Unterstützung des Teams und der Abteilungsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung der Korrespondenz (E-Mails, Telefonate) Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten Unterstützung in der internen und externen Kommunikation rund um das Thema Automation Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, u.a. in den sozialen Medien Recherche und Analyse aktueller Trends in der Kommunikationslandschaft Your Profile / Qualifications Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Vertraulichkeit Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Interesse an Foto- und Videoproduktion sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Video-/Medientechnik Erste praktische Erfahrungen im redaktionellen Bereich und mit sozialen Medien Kreativität und Eigeninitiative in der täglichen Arbeit Gute Englischkenntnisse Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process.