Über uns:Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg: innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstreAssistenz der Speditionsleitung (m/w/d)cken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.Wozu brauchen wir diese Stelle?Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Transport sind und wollen uns weiterentwickeln. Dazu brauchen wir dich - auf dem Weg in eine nachhaltige Logistikwelt.People - Planet - Profit: Wir haben noch viel vor. Hier kannst du mitgestalten.Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Person, um unser Team als Assistenz der Speditionsleitung zu verstärken. Als Assistenz der Speditionsleitung spielst Du eine Schlüsselrolle in der Koordination und Organisation verschiedener logistischer Abläufe.Wie gestaltest Du diese Stelle?Kommunikation und Koordination:Effiziente Kommunikation mit internen Abteilungen, Kunden und externen Partnern sicherstellenTerminkoordination für die Speditionsleitung, einschließlich Terminplanung und -überwachungDokumentenmanagement:Verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Organisation von Dokumenten Teamarbeit:Zusammenarbeit mit dem Speditions- und Logistikteam, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellenUnterstützung bei Sonderprojekten und Aufgaben nach BedarfBerichterstattung:Erstellung von Berichten für die Speditionsleitung, die wichtige Leistungsindikatoren und Kennzahlen enthaltenUnterstützung bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der GesamtleistungDas solltest Du mitbringen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Speditions- oder Logistikbranche ist von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und OutlookAusgezeichnete organisatorische und kommunikative FähigkeitenBelastbarkeit, Flexibilität und TeamgeistDein Arbeitsort:Grammetal OT NohraDeine Arbeitszeiten:Vollzeit/Teilzeit Zeit zwischen 07:00 - 17:00 UhrDas bieten wir Dir:30 Tage Urlaubpünktliche Bezahlung,leistungsgerechte Vergütung ist für uns Teil der Wertschätzung,Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine,betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein "Dienstrad" zu leasen,Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit),Zuschuss zur Kinderbetreuung ist möglich,Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKostenlose Angebote, wie Obst oder MineralwasserMitarbeiterparkplätzeMitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und JubiläumsprämienIndividuelle ArbeitszeitmodelleGenerationsübergreifende ZusammenarbeitWerte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens