Die Carl Stahl Hebetechnik Gruppe ist mit 40 Standorten und über 1.000 Mitarbeitern weltweit ein Spezialist im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag.
Für die Carl Stahl GmbH suchen wir für unseren Standort in Süßen ab sofort einen Junior Projektmanager Lean Management (m/w/d)
in Vollzeit [40 Stunden]
Aufgaben
Als Junior Projektmanager im Lean Management (m/w/d) unterstützen Sie unser Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Lean-Management-Methoden zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung.
In dieser Rolle werden Sie zunächst das bestehende Lean-Umfeld umfassend kennenlernen. Sie werden zielgerichtet darauf vorbereitet, dieses System nicht nur zu verstehen, sondern auch aktiv weiterzuentwickeln und zu verbessern. Diese Position eignet sich ideal für Absolventen und Quereinsteiger, die ihre Karriere im Bereich des kontinuierlichen Verbesserungsmanagements starten möchten und eine Leidenschaft für Prozessoptimierung mitbringen.
1. Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung in direkten und indirekten Bereichen sowie anderen wichtigen Themenstellungen
2. Analyse und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
3. Planung und Dokumentation von Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung
4. Durchführung von Schulungen und Workshops
5. Begleitung und Beratung unserer Führungskräfte im Rahmen ihres Shopfloors
6. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation
Qualifikationen
7. Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang
8. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Prozess- und/oder Projektmanagement sammeln
9. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken
10. Sie verfügen über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Der routinierte Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
12. Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Kontext Lean Management (Shopfloor, KVP und 5S)
Unser Angebot
13. eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten
14. einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
15. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
16. ausführliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung
17. Weiterbildungsmöglichkeiten
18. flexible Arbeitszeitmodelle und HomeOffice
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. 30 Urlaubstage
21. Sonderurlaube und Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen
22. Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen Mitarbeiters
23. ein großes Angebot an Benefits:Betriebliche AltersvorsorgeGuthabenkarte zum regionalen Tanken und EinkaufenRabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und MarkenJobRad-Leasing
24. regelmäßige Mitarbeiterevents
Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen über den Button "Bewerben" zu.