Die ABK Allgemeine Beamten Bank AG betreut als Spezialist für Beamte und den Öffentlichen Dienst rund 40.Wir konzentrieren uns bei unserer Arbeit auf Privatkunden und die klassischen Produkte einer Bank – mit dem Ziel, unser Angebot auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten und für alle Produkte und Dienstleistungen attraktive Konditionen zu bieten.
Die ABK Allgemeine Beamten Bank AG ist seit Januar 2025 als eigenständige Bank Teil des Konzerns der Berliner Volksbank eG.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 h/Woche) und unbefristet am Standort Berlin - Mitte einen
Spezialist Meldewesen (m/w/d)
Selbständige Erstellung, Kontrolle und Plausibilisierung von bankstatistischen und bankaufsichtsrechtlichen Meldungen
Erstellung und Kontrolle bei der Erfüllung von Offenlegungsverpflichtungen
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Meldewesen sowie des Datenhaushalts
Projektarbeit
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Melde- und Rechnungswesen bei einer Bank
Erfahrung im Umgang mit Meldewesen-Software (z.B. BAIS)
sehr gute Kenntnisse in Excel, MS-Office,
sehr gute Deutsch- und Rechtschreibekenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestalten
Eine zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
BVG-Jobticket und Getränkeversorgung
Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
Erste Fragen beantwortet Dir gern Frau Galla, Personalabteilung, unter 030 285 35 220.