Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für Dich arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werde auch DU Teil des Teams als: IT Team Lead (m/w/d) Client Communication Bei uns übernimmst Du Verantwortung für: Du ermöglichst die weitere Digitalisierung in der gesamten Gruppe, indem Du unseren Teams Zugang zu digitalen Mitteln und zur Zusammenarbeit verschaffst Du verstehst die Relevanz des bevorstehenden Wandels hin zu Multi-Channel-Kommunikation, Cloud, elektronischen Protokollen und die Bedeutung der Förderung von Veränderungen Du bist verantwortlich für ein Team von ca. 4-6 Mitarbeitern im Bereich der IT-Kommunikation (Telefonie, AVD, Office 365, etc.) Du übernimmst die operative Führung der Kommunikationsdienstleister in Zusammenarbeit mit dem Service Integration Management Du balancierst Geschäftskontinuität und technische Modernisierung in bester Weise aus Du beräts Deine Kolleginnen und Kollegen in der Gemeinschaft über die richtige Balance und beweist einen ausgeprägten Geschäftssinn Du sorgst dafür, dass die Gemeinschaft und ihre externen Dienstleistungspartner unsere Kommunikationsinfrastruktur, die z. B. Telefonie, Notebooks, virtuelle Desktops, Drucker, Scanner, Faxgeräte und andere Endgeräte umfasst, warten, betreiben und weiterentwickeln Du orchestrierst die Weiterentwicklung des Portfolios an Kommunikationslösungen, Technologien und deren Implementierung Du sorgst für eine angemessene Überwachung, um Probleme zu erkennen, bevor sie die Kontinuität unterbrechen Du sorgst für geeignete Maßnahmen im Falle von Ausfällen oder Mängeln Du beräts und unterstütztz die IT-Führungskräfte und Sicherheitsbeauftragten der Unternehmen bei der Einhaltung von Richtlinien, der Entwicklung oder Änderung von Geschäftsanwendungen oder -lösungen und der Behebung von Zwischenfällen Du bist der erste Ansprechpartner für das Sicherheitsteam bei allen Arten von kommunikationsbezogenen Sicherheitsfragen oder -problemen Du treibst die Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den IT-Leitern der Unternehmen oder den Service Integration Managern voran Du stellst sicher, dass bei Bedarf vor Ort Unterstützung durch interne Kollegen und zugewiesenen externen Partnern in enger Zusammenarbeit mit Service Integration geleistet wird Du führst Überprüfungen und Genehmigungen für die Implementierung betrieblicher Änderungen und neuer Lösungen durch und sorgen für eine reibungslose Einführung bei gleichzeitiger Minimierung der Auswirkungen auf das Geschäft Mit diesen Kenntnissen kannst Du überzeugen: Du bereicherst unser Unternehmen mit einer fundierten Ausbildung im IT-Bereich, die regelmäßig aktualisiert und nach neuesten Standards weiterentwickelt wird Dein Können basiert auf mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Branche Du hast fundierte Erfahrungen im IT / OT Kommunikationsumfeld gesammelt Du fühlst dich wohl und bist in der Lage, mehrere kritische Prioritäten und Themen gleichzeitig erfolgreich zu leiten Du sprichst fließend Englisch und Deutsch, sowohl in Wort als auch in Schrift Du kümmerst dich proaktiv um die Dokumentation von Anlagen und Verfahren, Standards und Aktivitäten Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und zeigst eine klare Can-Do-Einstellung Du verfügst über einen ausgezeichneten Kommunikationsstil gegenüber unserem Unternehmen Du schaffst es, Technologie in geschäftliche Anwendungsfälle zu übersetzen Du hast bewiesen, dass Du Teamkollegen in Zeiten des Wandels motivieren, vorantreiben und anleiten kannst Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement mit, das es Dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Das bieten wir Dir: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegeninnen Ein der Position entsprechend attraktives Gehaltspaket 30 Urlaubstage Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und die Nutzung unserer e-academy Kooperation mit dem pme Familienservice Diverse Mitarbeiterrabatte in Form von Corporate Benefits Gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 33214 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.