Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft von Pinneberg mit!
Du möchtest einen Beruf, der spannend, abwechslungsreich und zukunftssicher ist? Bei dem du deine Ideen einbringen kannst und auch dein Privatleben & die Arbeit unter einen Hut kriegst? Dann komm zu uns und werde Stadtobersekretär*in bei der Stadt Pinneberg! Mit über 470 motivierten und engagierten Kolleg*innen bieten wir dir die perfekte Umgebung für deinen beruflichen Start.
Warum eine Ausbildung bei uns?
• Vielfältige Aufgaben: Von Bürgerberatung & Außendiensten über Personalverwaltung bis hin zum Finanzmanagement – entdecke die unterschiedlichen Facetten einer Verwaltung.
• Modern und digital: Arbeite mit modernen Technologien und gestalte die digitale Zukunft unserer Stadt aktiv mit.
• Sicherer Arbeitsplatz: Profitiere von einem krisensicheren Job mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.
• Gemeinschaft und Teamgeist: Werde Teil eines engagierten Teams, in dem Zusammenhalt und ein kollegiales Miteinander großgeschrieben werden.
Deine Zukunft beginnt hier. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere als Verwaltungsfachangestellte*r bei uns!
Was wir dir außerdem noch bieten?
Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung, in der du deine Stärken und Ideen jederzeit mit einbringen und dich weiterentwickeln kannst, bieten wir auch noch einige andere Dinge:
• 30 Tage Urlaub sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
• sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung
• Stärkung des Zusammenhalts im Team durch gemeinschaftliche Aktivitäten
• ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket bzw. Deutschlandticket oder zum NAH.SH-Jobticket
• Mitarbeiterangebote von verschiedenen Anbietern aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
• vermögenswirksame Leistungen
• ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit EGYM Wellpass
• last, but not least: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was du mitbringen solltest?
• Spätestens zum Ausbildungsbeginn solltest du mindestens den Mittleren Schulabschluss absolviert haben.
• Da es sich um eine Ausbildung im Beamtenverhältnis handelt, musst du die deutsche Staatsangehörigkeit, die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines anderen Staates im Sinne des § 7 Abs. 1 Nr. 1 Beamtenstatusgesetz besitzen.
• Wichtig ist, dass du Spaß an Teamwork und Freude im Umgang mit Menschen hast, da die Arbeit im Rathaus viel Kontakt mit den verschiedensten Menschen mit sich bringt.
• Zudem solltest du über eine rasche Auffassungsgabe verfügen und Interesse an rechtlichen, sozialen undwirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Gerade die Arbeit mit Gesetzen macht einen großen Teil der täglichen Arbeit aus.
• Schließlich solltest auch gesundheitlich für die Berufung ins Beamtenverhältnis geeignet sein und keine Eintragungen im Führungszeugnis haben.
Wie du dich bewerben kannst?
Schicke uns deine Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@stadtverwaltung.pinneberg. Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen elektronische Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format annehmen können.
Alternativ kannst du uns deine Bewerbung auch per Post an die Stadt Pinneberg, Fachdienst Personal, Bismarckstraße 8, 25421 Pinneberg, schicken.
Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass schwerbehinderte Personen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden und die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund ausdrücklich erwünscht ist.