Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Jobs in den Parks - Cycle Center
Vertrag
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Bezeichnung der Stelle
Floormanager (Teamleitung) Cycle Center (m/w/d)
Beschreibung der Aufgabe
Unterstützung des direkten Managers mit dem Ziel eine hohe Gast- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen
Leitung der Abteilung Cycle Center.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
1. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in seinem Aufgabenbereich
2. Anwesenheit bei kritischen Gästezeiten
3. Sicherstellung einer hohen Qualität der angebotenen Leistung und eines optimalen Gästeservice
4. Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Realisierung der Abteilungsziele
5. Anleitung und Coaching der Mitarbeiter
6. Sicherstellung eines optimalen Einstiegs mit anschließender Betreuung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Praktikanten
7. Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit seinen Mitarbeitern
8. Verantwortung für die Einleitung von Arbeitsschutzmaßnahmen in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Arbeitsbedingungen
9. Selbstständige Beobachtung aktueller Trends und Neuheiten, eventuelle Anpassung der Leistung
10. Vermietung/Verwaltung des gesamten Sortiments
11. Wartungs-, Reparatur- und Änderungsarbeiten des gesamten Sortiments (Laufräder, Kinderfahrräder, Mountain Bikes, Damen- und Herrenfahrräder)
12. Sicherstellung einer sauberen und repräsentativen Abteilung
13. Kassiertätigkeiten und die damit verbunden administrativen Aufgaben
14. Lagerverwaltung des Cycle Centers und Sicherstellung, dass alle benötigten Arbeitsmaterialien vorhanden sind
15. Durchführung regelmäßiger Inventuren
16. Beratung der Kunden hinsichtlich möglicher Fahrradtouren und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
17. stellt eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern sicher
18. selbstständige Überwachung des Gäste Feedbacks mit Ableitung von qualitätssteigernden Aktionen
Anzahl der Arbeitsstunden (per week)
169
Qualifikation
Mindestanforderungen Ausbildungsniveau
Mittlere Reife
Mindestanforderungen Erfahrungsniveau
0 bis 3 Jahre
Fähigkeiten
Ihr Profil:
19. abgeschlossene Ausbildung als Zweirad Mechaniker oder einer adäquate Fachrichtung erwünscht
20. mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
21. erste Führungserfahrung wünschenswert
22. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23. Grundkenntnisse in Englisch
24. Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) und im Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien
25. dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv, teamfähig
26. souveränes Auftreten auch in Stresssituationen
27. freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern, gutes Führungsverständnis
28. hervorragende Gastgeberqualitäten, gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste
29. herzliche, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
30. strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
31. Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein
32. hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Souveränität
33. dynamische und aufgeschlossene Art, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
34. Kreativität und organisatorisches Geschick
35. gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
36. handwerkliches Geschick
Sprachen
Englisch (Gut - sprechen / schreiben)