Marketing Manager (m/w/d) Homecare Zum weiteren Ausbau unseres Erfolges und im Rahmen einer Nachfolgeregelung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit und unbefristet - einen Marketing Manager (m/w/d) für unseren Homecare Bereich mit dem Produktfokus auf Ostomy Care / Stoma. Dieser Bereich umfasst alle On- und Offline Aktivitäten, die sich direkt an den Kunden/Patienten wenden mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie der nachhaltigen Kundenbindung. Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verantwortung für eine spannende und vielfältige Aufgabe. Ihre weiteren Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie bringen sich in der Strategieentwicklung ein und übernehmen die taktische Umsetzung der B2C/B2B Marketingstrategie Deutschland Sie erstellen jährlichen den Annual Business Plan inklusive aller Marketing-Aktivitäten – dies umfasst sowohl ATL als auch BTL. Ziel dieses Plans ist es, neue Kunden/Patienten zu gewinnen als auch die Loyalität und Profitabilität der bestehenden Kunden/Patienten zu steigern Sie sind für die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie Marketingaktivitäten verantwortlich Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Schnittstellen (z.B. Vertrieb) lokal als auch in unserem Headquarter in Dänemark bezüglich neuer Marketingkampagnen zusammen Sie gestalten und sorgen für die Erstellung aller lokalen Kommunikationsinhalte und Marketingtools für den On- und Offline Bereich im Endverbraucher-/Professional-Marketing Sie i mplementieren regelmäßige Analysen der Marketing-Aktivitäten und haben zudem die Budgetverantwortung für Ihre Projekte Sie erstellen Wettbewerbsanalysen und behalten die Markttrends regelmäßig im Blick Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Wirtschaftswissenschaften und konnten bereits mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Endverbraucher-/Professional-Marketing oder Brandmanagement sammeln Erfahrungen oder Affinität bezüglich Performance Marketing von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Online- und Social Media-Umfeld Sie begeistern sich für soziale Medien und zeichnen sich durch Ihre digitale Affinität aus Sie haben idealerweise (kein Muss) Erfahrung und Verständnis über den deutschen Gesundheits- sowie Homecare Markt Sie besitzen Erfahrung in Marketinganalysen, Aufarbeitung von Markttrends sowie in der Zielgruppendefinition und -ansprache Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und das Reporting bzw. die Analyse von Marketing-Kampagnen fällt Ihnen leicht Sie ergreifen gern die Eigeninitiative, um Projekte und Lösungsansätze selbstständig zu entwickeln; gleichzeitig zeichnen Sie sich auch als Teamplayer aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Gründe, die für uns sprechen: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge), kostenlose Parkplätze, Company Bike, Betriebsrestaurant und vieles mehr Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 12.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things. Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfill their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability. Visit us on Coloplast.com. Watch the film. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook. 50595 LI-CO