Einleitung Wir suchen Verstärkung für unser Team Wir sind eine familiengeführte Steuerkanzlei aus Altena in der zweiten Generation. Uns ist es wichtig, Dir eine langfristige Perspektive bei angemessener Vergütung zu bieten. Um dies zu sichern, steht die nächste Generation der Kanzleiführung schon in den Startlöchern. Des Weiteren fördern wir gerne Deine berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen. Bei uns darfst Du dich auf ein gutes Arbeitsklima, kollegiale Unterstützung und Flexibilität freuen. Es erwarten Dich bei uns freundliche Teammitglieder an einem modernen Arbeitsplatz. Aufgaben Abrechnung der Entgelte in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten/in (m/w/d), sowie Weiterbildung zum/-r Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Lohnabrechnungsrelevante Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV und MS Office von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Benefits 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Work-Life-Balance durch Home-Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Interessantes Aufgabenfeld Angenehmes und familiäres Betriebsklima Zugang zu Corporate Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns Dich kennenzulernen