Stellenangebotsbeschreibung: Ihr Aufgabengebiet • Direkte Auftragsannahme und Begleitung des Auftrages bis zur Endkontrolle der Fahrzeuge • Beratung unserer Kunden im Hinblick auf Art, Kosten und Umfang des Auftrages • Erstellung von Kostenvoranschlägen • Gewährleistung der Einhaltung von Zielvorgaben seitens der Hersteller bezüglich Kundenzufriedenheit • Kostenkalkulationen bei Unfallschäden sowie Schadensabwicklung mit Versicherungen inklusive der Einholung von Reparaturfreigaben • Garantie- und Kulanzbearbeitung mit den Fahrzeugherstellern Ihr Profil • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker bzw. Kfz-Mechatroniker (m/w/d) • Zusatzqualifikation zum zertifizierten Serviceberater /-techniker (m/w/d) oder Weiterbildung zum Kfz-Meister wäre wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobil-Serviceberatung wäre wünschenswert • Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit • Sehr gute Umgangsformen sowie Spaß an der Arbeit im Autohaus • Gültiger Führerschein der Klasse B • Strukturiertes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten • Gute Kommunikation, Kundenorientierung und die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten