Unser Mandant ist ein stetig wachsendes Pharmaunternehmen, welches namhafte OTC-Arzneimittel und Medizinprodukte vertreibt, die im Markt bestens bekannt sind In Direktvermittlung zu unserem Kunden besetzen wir derzeit die Position
Supply Planner (m/w/d)
Arbeitsort: nördliches Rheinland Pfalz
Aufgaben:
* Entwicklung und Pflege umfassender Lieferpläne zur Deckung der Kundennachfrage bei gleichzeitiger Optimierung der Lagerbestände und Minimierung der Fehlbestände
* Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, Produktion, Beschaffung, Logistik und Vertrieb um die Abstimmung der Lieferkettenaktivitäten und -prioritäten zu gewährleisten
* Co-Leitung des S&OP Prozesses (Sales and Operations Planning), Bereitstellung von Erkenntnissen und Empfehlungen für das Senior Management zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
* Kontiunierliche Überwachung der wichtigsten Supply-Chain-Kennzahlen und KPIs, Ermittlung verbesserungswürdiger Bereiche und Umsetzung von Lösungen zur Förderung der operativen Exzellenz
* Proaktive Identifizierung und Minderung von Risiken in der Lieferkette, wie z.B. Unterbrechungen bei Lieferanten oder Kapazitätsengpässen um mögliche Auswirkungen auf die Produktion und den Kundenservice zu minimieren
* Vorantreiben von Prozessverbesserungen und Standardisierungsinitativen zur Steigerung der Effizienz und Skalierbarkeit in der gesamten Lieferkettenorganisation
Anforderungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain oder kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beschaffungsplanung oder in ähnlichen Funktonen in einem Produktions- oder Vertriebsumfeld
* Ausgeprägte Analayse- und Problemlösungsfähigkeiten mit der Fähigkeit komplexe Datensätze zu analysieren und verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen
* Erfahrungen mit S&OP (Sales and Operations Planning) Prozessen und Tools sind wünschenswert
* Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache
* Freude an der Arbeit im Team
Benefits:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Deiner beruflichen und persönlichen Perspektiven
* Eine offene und kollegiale, globale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
* Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
* Ein attraktives Gehalt betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits (Job-Rad, Wellpass u.a.)
* Gleitzeitarbeitsmodell mit bis zu 40% Home-Office-Anteil
Deine Ansprechpartner:
Christian Beneken
Senior Consultant Executive Search
Tel.: +49 (0) 2234 - 2036 - 248