Ihre Aufgaben
* User-Helpdesk/Support (1st-Level): Hilfestellung bei aller Art von Handhabungs- und Anwendungsfragen
* User-Management: Verwaltung der Benutzerkonten, Berechtigungen und Mailpostfächer (AD/Exchange)
* Installation, Betreuung und Verwaltung der eingesetzten PCs, mobiler Endgeräte und Peripheriegeräte
* Störungsmanagement: Fehleranalyse und Störungsbehebung durch Remote-Support
* Steuerung und Überwachung der eingehenden Anfragen (Tickets) sowie qualifizierte Dokumentation, Priorisierung und Klassifizierung in einem Ticketsystem
* Unterstützung bei der Durchführung von IT -Projekten
* Erstellung von Anleitungen, Dokumentationen und Pflege der IT-Wissensdatenbank
Wir erwarten
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT -Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Standardsoftware
* Kenntnisse in Windows-Serverlandschaften (2016 - 2022)
* Grundkenntnisse im Bereich der Telekommunikation
* Hohes Engagement und Zuverlässigkeit
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einer serviceorientierten Vorgehensweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Entfaltung
* Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive und faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Angebote zur Gesundheitsförderung (BGF), sowie Möglichkeit des Fahrradleasings