Ihre Aufgaben
:
1. Controlling und Analyse von Pflegeprozessen, um eine effiziente Ressourcennutzung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Pflegequalität zu gewährleisten
2. Anwendung aktueller Forschungsergebnisse aus Public Health und Pflegewissenschaften sowie die Integration von wissenschaftlichen und Public Health-Erkenntnissen
3. Verantwortung für die kontinuierliche Analyse und Optimierung von Pflegeprozessen, insbesondere im Hinblick auf die Effizienz und Qualität der Versorgung
4. Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Standards auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und Best Practices im Pflegecontrolling
5. Beratung und Schulung des Pflegepersonals zu Pflegeprozessen, Qualitätssicherung und optimierten Arbeitsabläufen
6. Strategische Planung und Prozessentwicklung
7. Unterstützung bei der Implementierung von Public Health-Initiativen zur Förderung der Gesundheit und Prävention von Krankheiten bei Patienten und Mitarbeitenden
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhausbereich
9. Zusätzliche Qualifikation im Bereich Public Health, Gesundheitsökonomie oder Pflegewissenschaft (z. B. ein Studium oder eine Weiterbildung in Public Health oder verwandten Bereichen)
10. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Controlling-Instrumenten und Pflegekennzahlen sowie Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen
11. Fundiertes Wissen in Public Health-Theorien und deren Integration in die Pflegepraxis
12. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und Pflegecontrolling-Software
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
15. Nachweis der vollständigen Masernimpfung oder der Masernimmunität gemäß Infektionsschutzgesetz
Unser Angebot:
16. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
17. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
18. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
19. Mitarbeiterunterstützungsprogramme, siehe hier: Gestärkt durch Herausforderungen - Resilienzprogramme für Mitarbeitende der RKH Gesundheit
20. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen nach TVÖD
21. Teamorientierte Arbeitsumgebung und kollegiale Atmosphäre
22. Work-Life-Balance durch flexible Urlaubsregelungen
23. Betriebsklima und Unternehmenskultur wodurch die Werte wie Respekt, Vertrauen, Offenheit und Diversität im Unternehmen gelebt werden
Ihre Benefits:
24. Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum
25. Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, einkommensabhängiger Zuschuss zur Kinderbetreuung
26. Gesundheit: Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten
27. Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
28. Verpflegung: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort
29. Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung, Jobrad-Leasing