Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Innerhalb der Abteilung IT-Vendormanagement sind Sie einer von vier IT-Asset Managern (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Lizenzcompliance und stellen sicher, dass die Debeka-Gruppe auch hinsichtlich des Einsatzes von Softwareprodukten ihrem hohen Complianceverständnis gerecht wird. In Ihrer Position tragen Sie maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung unseres IT-Asset Portfolios bei. Wenn Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und gemeinsam mit uns die IT-Asset Management Prozesse der Debeka weiterzuentwickeln, dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihr Beitrag für das WIR Sie arbeiten eng mit unseren IT-Procurement Analysten (w/m/d) zusammen, um Bedarfe abzustimmen und deren Umsetzung zu steuern durch Ihre Expertise in der Definition von Lizenzierungsstrategien und Ihrer Fähigkeit, Mitarbeitende in Fragen der Lizenzcompliance zu beraten, sichern Sie die Qualität und Effizienz unserer IT-Asset Management Prozesse Ihre Arbeit wird durch den Einsatz moderner Asset Management Systeme unterstützt, deren fachliche Konfiguration ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich liegt Ihre proaktive Herangehensweise und Ihr Fokus auf die Überwachung der Lizenzcompliance mittels Self-Audits tragen entscheidend zur Einhaltung unserer hohen Standards bei Das wünschen wir uns wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen im IT-Asset Management und Lizenzmanagement Sie sollten in der Lage sein, Lizenzierungsstrategien zu erstellen, eigenständig Self-Audits für Softwareprodukte durchzuführen und externe Audits zu begleiten Ihre Fähigkeit, Kollegen und Kolleginnen bei komplexen Lizenzfragen zu unterstützen und proaktiv bei Unklarheiten zu handeln, ist uns besonders wichtig Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Schumacher Telefonnummer: 49 (261) 4983414 E-Mail-Adresse: Lisa.Schumacherdebeka.de