Ist unsere Story auch deine Story? Wenn Kinder die authentischen Figuren und Spielsets von schleich in die Hand nehmen, eroffnen sich wunderbare Fantasiewelten. Jeder Dinosaurier, jeder Elefant, jede Elfe ist der Beginn einer aufregenden Story. Unsere Vision: ?Shaping Storytellers for life?. Und deine Geschichte bei schleich beginnt hier. Lass uns zusammen nur die Freude am Geschichtenerzahlen wecken, sondern auch die Story von schleich weitererzahlen ? vom traditionellen Spielzeughersteller zur Global Love Brand. Werde Teil unserer aufregenden Transformationsstory. Wir vertrauen dir, geben dir Ownership und die Moglichkeit, in einem dynamischen Umfeld international und digital zu arbeiten. Wir packen gemeinsam alle Herausforderungen an, die in der Zukunft noch auf uns warten. Nutze deine Chance, mit uns zu wachsen und wirklich etwas zu erreichen. Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Strategie Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Trends in der Einzelhandelslandschaft wichtiger Markte, um uber die sich standig weiterentwickelnden Verhaltensweisen von Einzelhandlern, Verbrauchern und Kaufern in diesen Regionen informiert zu bleiben Entwicklung und Umsetzung umfassender POS Marketingstrategien zur Umsatzsteigerung und Verbesserung des Kundenerlebnisses Umsetzung Entwicklung und Implementierung strategischer Handelsplanogramme fur verschiedene Kanale und Ladenformate Erstellung von Merchandising Prinzipien auf hohem Niveau, die auf verschiedene Ladengrosen zugeschnitten sind, basierend auf dem Input des Category Managements Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller und Shopper Marketing orientierter POS Materialien Kontinuierliche Verbesserung unserer POS Ausstattung, bestehend aus einem Gondel, Merchandiser und Ruckwandsystem, und Steuerung der Ausfuhrung, um die Wirkung am POS zu maximieren Uberwachung von SAP Workflows, Budgetplanung und Sicherstellung einer effizienten operativen Umsetzung mit Stakeholdern und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit Einzelhandelspartnern zur Sicherstellung einer effektiven Umsetzung von Aktivierungsplanen Performance Tracking Verfolgung der Leistung von POS Marketingkagnen und Handelsplanogrammen, Analyse der Effektivitat und Vornahme notwendiger Anpassungen zur Optimierung der Strategien Verfolgung der Implementierungserfolgsquoten, Dokumentation von Erkenntnissen und Sicherstellung, dass diese gemeldet und angewendet werden Teamfuhrung und Kommunikation Leitung eines Grafikdesigners (all genders), der/die fur die Erstellung von Verkaufshilfsmaterialien wie Kataloge verantwortlich ist Klare Kommunikation von Merchandising Strategien mit den Vertriebs /Marketingteams und anderen Stakeholdern, um eine konsistente Markenbotschaft und Umsetzung sicherzustellen Aufbau einer kollaborativen und vertrauensvollen Partnerschaft mit wichtigen Einzelhandelspartnern und Agenturen Kontinuierliche Suche nach Moglichkeiten zur Innovation und Verbesserung der Kauferaktivierung