Buchhalter (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Auengrund, am Standort Merbelsrod, suchen wir genau Sie als Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Attraktives übertarifliches Gehaltspaket nach BAP-Tarif
* Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für die klassischen FiBu-Prozesse (Finanz- und Hauptbuchhaltung, Steuern, Treasury/Liquiditätsplanung, internes Kontrollsystem / SOX Compliance, Konzernabschluss)
* Mitarbeit bei der Erstellung, Planung und zeitliche Koordination des HGB-Abschlusses (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss)
* Abstimmung mit internen Ansprechpartnern aus anderen Abteilungen, aber auch mit Banken, Internal Auditoren, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen
* Aufzeigen von Risikopotenzialen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Umsetzung der Maßnahmen
* Bearbeitung/Durchführung der steuerrelevanten Themen wie bspw. Kapitalertragssteuer und Körperschaftssteuer in Zusammenarbeit mit unseren Prüfern
Ihr Profil:
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und IFRS Rechnungslegung wünschenswert
* Erfahrung in der Präsentation von Daten an das Management sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Affinität für Zahlen sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei uns zählen Ihre Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Sie eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - PEOPLE IN ACTION - damit auch Sie einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen werden. Wir zahlen mindestens Tarif (BAP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr ACTIEF Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweitern Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.