Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA-Onlineshop. Mit rund 160 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unseren Vertriebsbereich AHS (Außer-Haus-Service) suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal eine Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und der Vertriebsleitung AHS zugeordnet. Unsere Kund*innen stehen in Ihrem Fokus? Sie haben Lust, neue Kund*innen für den Fairen Handel und unsere Produkte zu begeistern? Dann bewerben Sie sich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben:administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb der Abteilung (z.B. Erstellung des Dienstplans des Kundenservices, Vorbereitung und Unterstützung bei Abteilungsmeetings, Rechnungsprüfung, Korrespondenz und Mailingaktionen) div. Unterstützungsaufgaben für die Abteilungsleitung (Erstellung von Rentabilitätsberechnungen, Vertriebsstatistiken, Präsentationen & Angeboten, Vorbereitung von Jahresgesprächen, Kundenbesuchen und Veranstaltungen, Vertragsprüfungen) Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen inklusive Kundenbetreuung Pflege und Analyse des AHS B2B-Online Shops inkl. Zugang zum Backend (Magento), sowie Optimierung der AHS-Website Pflege von Stammdaten und Preisen Ansprechpartner*in und Berater*in für Kund*innen des Vertriebsbereichs mit AuftragsannahmeIhr Profil:eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Erfahrung im Vertrieb und Freude am Verkaufen die Fähigkeit, die GEPA-Unternehmenspolitik beim Kunden zu erklären und aktiv zu vertreten hohe IT-Affinität und Prozessdenken, gute Kenntnisse in ERP-Systemen (MS D365FO), CRM und MS-Office, Internet schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, effiziente Problemlösungen zu entwickeln selbstständiges Handeln, sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot:eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit der Chance, die GEPA und den fairen Handel voranzubringen ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor fast 50 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team ein wertschätzendes Miteinander mit offener Feedbackkultur Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten in Abstimmung möglich Kaffee, Tee und Wasser? Geht auf uns! attraktive finanzielle Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie Zuschuss zum JobRad und Deutschlandticket günstige Verkehrsanbindung auch mit ÖPNVWenn Sie unsere Idee begeistert und Sie Lust haben, die Welt ein Stückchen besser zu machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese Vollzeit-Stelle (38,5 Wochenstunden) ist schnellstmöglich zu besetzen und wird nach Groß- und Außenhandelstarif vergütet. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins an unsere Personalreferentin Frau Fuhrmann ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@gepa.de GEPA mbH GEPA-Weg 1 42327 Wuppertal Besuchen Sie uns auch unter www.gepa.de Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und heißen alle Bewerber*innen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung.