Wir suchen einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für unseren Standort Viernheim.Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Postverarbeitungs- und Dokumentenmanagementsystemen und hilft seinen Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.Sie können auf folgende Vorteile zurückgreifen:•Abwechslungsreiche AufgabenDurch die Ausführung von Wartungen und Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort und durch die Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen auch telefonisch sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind.•Ein starkes TeamSie werden Teil eines sympathischen und dynamischen Teams, in dem jeder Einzelne zählt und Zusammenarbeit großgeschrieben wird.•Persönliche EntwicklungWir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können.•Moderne ArbeitsumgebungDurch Ihren Einsatz erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen.•Attraktive KonditionenWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Betriebliche Krankenversicherung und regelmäßige kleine Team-Events.Sie als unser Servicetechniker:•Sind erster Ansprechpartner und Aushängeschild des Unternehmens vor Ort für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen.•Wissen, wo der "Schuh des Kunden morgen drückt" und führen Reparatur- und Wartungsaufträge termingerecht bei unseren Kunden durch.•Übernimmenden Sie rechtzeitige und zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unseren Senior Service Techniker / Produktspezialisten.•Abschließen Sie Service-Aufträge und dokumentieren alle Service-Einsätze mit den notwendigen technischen und wirtschaftlichen Angaben in den IT-Systemen.•Sind Kommunikator und Impulsgeber zwischen unseren Kunden, dem internen Service- und dem Vertrieb.Sie bringen:•Fließend Deutsch sprachlich.•Einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, zu unseren Kunden zu fahren (natürlich mit Firmenwagen).•Ein freundliches und offenes Auftreten und gehen gerne auf Menschen zu.•Spaß am Umgang mit Technik und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen.•Motivation, Engagement und Bereitschaft, für unsere Kunden das Beste zu geben.•Bereitschaft, jeden Tag etwas Neues zu lernen.