Stellenbeschreibung
Die Verkehrswende und die Zukunft der Mobilität zu gestalten, stellt deine Leidenschaft dar? Dann suchen wir dich als Service Delivery Manager:in Workflow-Plattform (w/m/d) für den CIO Bereich des Fernverkehrs zum nächstmöglichen Zeitpunkt!Treibe aktiv die Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte die Zukunft der Mobilität in Deutschland! Mit dir möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen!Wir suchen dich, dein kreatives Potenzial und deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben:
1. Als Service Delivery Manager:in verantwortest du den operativen fachlichen Betrieb der Workflow-Plattform des Fernverkehrs und sorgst für die Ausgestaltung und Sicherstellung der Service Level Agreements
2. Du verstehst dich als Koordinator:in des Incident-, Problem-, Change- und Release- Managements und hast bereits Erfahrung im Steuern von Dienstleister:innen
3. Dabei bringst du deine Kenntnisse marktüblicher Workflowmanagementlösungen ein, stellst so einen stabilen IT-Betrieb sicher und arbeitest gemeinsam mit deinem Team daran, die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse voranzutreiben
4. Außerdem übernimmst du das Teilprojektmanagement bei der Einführung neuer Workflow-Anwendungen auf Basis unserer Plattform und steuerst die Kommunikation mit den Fachbereichen und dem DevOps-Team
5. Die Herausforderungen, die sich aus agiler Softwareentwicklung und DevOps im Kontext von IT Service Management ergeben, übernimmst und steuerst du proaktiv
Dein Profil:
6. Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachgebietes – alternativ bringst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit
7. Du kannst auf fundierte Kenntnisse in DevOps-Methoden und -Kultur, agilen Entwicklungsframeworks sowie ITIL zurückgreifen
8. Veränderungen voranzutreiben sowie Herausforderungen zu begegnen ist deine Leidenschaft und du nimmst Menschen strukturiert, klar und verbindlich mit auf die Reise, wobei du mit Kenntnissen in der Prozessdigitalisierung oder sogar -automation punkten kannst
9. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke kannst du Ergebnisse überzeugend vermitteln, verfolgst zudem lösungsorientiert und eigenständig dein nächstes Ziel und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit
10. Dabei behältst du den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft – dabei agierst du jederzeit absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert
11. Die Vielfalt in einem kollegialen und fairen Team ist dir wichtig und du hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen