Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter.
Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.
Wir suchen in Heidelberg eine/n
Mitarbeiter/in für die Steuerung im Contact Center (m/w/d)
In unserem Contact Center glühen die Leitungen. Dein Job ist es, die In- und Outbound-Calls zu steuern und die optimale Verteilung auf die Kolleg*innen zu überwachen. Zudem bist du am Telefon Kontaktpunkt und Vermittler für Menschen und Unternehmen, die ihre Rechnungen nicht fristgemäß beglichen haben. Unser Ziel ist es in jedem Fall für unsere Kunden Zahlungsvereinbarungen abzuschließen, damit diese für ihre erbrachte Leistung auch bezahlt werden.
* Lotse: Du behältst den Überblick und die Ruhe bei der Verteilung unserer Call Center-Aktivitäten. Dabei spielt unser Dialersystem Altitude eine wichtige Rolle.
* Planungsheld: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung neuer Projekte und Kampagnen in der Telefonie.
* Zahlenmensch: Die Auswertung und Analyse unserer Telefonieaktivitäten ist in deinem Verantwortungsbereich. Dafür erstellst du aussagefähige Reports für uns und unsere Kunden.
* Verhandlungsprofi: Egal ob In- oder Outbound, du findest im Dialog faire Lösungen. Und wie bei jeder guten Verhandlung hältst du die Ergebnisse in unserem Inkassosystem schriftlich fest.
* Das gute Gewissen: Du erinnerst an ausstehende Zahlungen und anstehende Zahltermine und sorgst damit für die Einhaltung von Zahlungsvereinbarungen.
* Sprachtalent: Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du triffst immer den richtigen Ton, Fachbezogene Kontakte kannst du auch in englischer Sprache meistern.
* Kommunikator: Du kannst auch in stressigen Situationen klar kommunizieren und übernimmst Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Telefonie-Steuerung. Zudem hast du idealerweise bereits Erfahrung in der Telefonie gesammelt und bist im telefonischen Gespräch besonders erfolgreich.
* Vermittler: Auch mit schwierigen Ansprechpartnern findest du eine sachliche Ebene und eine für beide Seiten faire Lösung. Du schaffst Vertrauen!
* Ideengeber: Du siehst, wo wir Dinge noch besser machen können und entwickelst selbständig und strukturiert Optimierungsvorschläge.
* Echte Chancen: Mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Paten für die Einarbeitung an deiner Seite.
* Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und Fahrrad sind wir leicht erreichbar.
* Sicherheit: Du erhältst einen Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.
* Sparpotenzial: Wir bieten ein rabattiertes Deutschlandticket als Job-Ticket, Zuschuss zum Mittagessen und auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse an.
* Flexibilität: Wir leben den Servicegedanken und arbeiten daher in einem 2-Schichtsystem. Die Planung erfolgt mit ausreichend Vorlauf. Deine Wünsche werden, wo immer möglich, berücksichtigt.
JBRP1_DE